Meine Sfera will nicht !

Hallo ich habe eine Sfera RST Bj.95. Nachdem der Roller einen
Kolbenfresser hatte, habe ich folgende teile gewechselt -> Zylinder,
Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Zanriemen, Ölriemen, Zündkerze, nachdem
der Roller immer noch nicht lief kam noch folgendes dazu -> kpl.
Vergaser inkl. Choke und Gaszug, Benzinfilter, Unterdruckmembran, alle
schäuche zum Vergaser, Sprit auch neu.

So das Problem ist das der Roller aus eigener Kraft nicht startet, nur
wenn ich Feuerzeugbenzin direkt in den Zylinder spritze und dann Kicke
startet der Roller. Er läuft dann ca. für 30sek - 2 min und geht
danach aus und man bekommt den dann ca. einmal bis zweimal noch kurz
an und danach nicht mehr.

Also Zündfunke ist da, Kolben hab ich abgenommen und die wieder drauf
gesetzt und kompression ist auch da.

Ich weiss aber nicht mehr weiter, das teil will nicht und meine Finger
kitzels nach der Motorsäge :wink:

mfg Tim

Hallo!
Hast du beim Einbau genau auf deine Schwimmernadel geachtet,weil wenn der Schwimmer zu niedrig eingestellt ist,er nicht genügend Sprit bekommt.Du sagst der Zündfunke ist da,hast du die Kerzen mit einer Fühlerlehre überprüft???Auch wenn sie neu sind da kann eine geringe Abweichung sein.Wie sehen die Kerzen aus wenn du den Start gemacht hast???Einfach ausschrauben und schauen ob sie feucht werden(zu viel Sprit),oder ob sie rußen.Stimmt der Zündzeitpunkt???Ich tippe auf zu wenig Spritzufuhr!Vergaser nachstellen!

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin tim,

…wenn Du einen kolbenfresser hattest
hast Du danach mit sicherheit keine probleme am vergaser :wink:

… schau lieber mal nach ob dein kolben erstens der richtige ist
bzw. auch richtig im zylinder sitzt !

… derlei passiert bei hobby-schraubern öfters als man denkt…

… die kompression kann auch bei falsch montiertem kolben okay sein
nur mit der *benzin-zufuhr / ab.fuhr* klappt es dann nicht
mehr so richtig…

… „sprich“… ist der kolben falsch-herum montiert bekommt
dein roller deffinitiv
nicht die richtige menge benzin-gemisch angesaugt…

… prüfe das mal nach !

gruß rüdl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mhhhh auf dem Kolben steht glaube ich „os->“ ich habe den Kolben/Pfeil richtung AUslass montiert. Die Zünkerze ist wirklich immer staubtrocken, ich hab mir heute noch zusätzlich einen durchsichtigen Benzinfilter gekauft und eingebaut.

Also der Filter war halb voll, danach hab ich feuerzeugbenzin in der Zylinder gepritzt und gestartet danach lief der Filter leer und kurz vorm ausgehen kam tropfenweise benzin nach.

Und jetzt ;-(

mfg Tim

moin tim,

… der benzinfílter sitzt normal zwischen tank und vergaser…
… dieser sollte eigentlich anhand der bauart gefüllt sein …
… hm…

… mach mal einen „tank-test und benzin-pumpen-test“…!!

… gefäß ( alte dose dergl. )
… schlauch nach dem tank abziehen – *brühe* müsste laufen !
( wenn nicht ?.. tankstutzen ohne belüftung oder tank leer )
… wieder montieren !
… schlauch nach der benzinpumpe abziehen und roller-anlasser orgeln lassen …-- benzin müßte wie zuvor laufen

( wenn nicht ?? — pumpe am Ars** )

… test diese möglickeiten des *benzin-weges* durch und meld dich dann nochmal …

gruß rüdl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]