Mit was fürn Zeug Motorrad lackieren?

Hallo,

an alle Lackierer: lest nicht weiter!!!

Hier also die Geschichte:

Ich bin gerade dabei meine alte 125er (so ein Möchtegernchopper) wieder in die Gänge zu bekommen, aus der großen wird dieses Jahr nichts mehr und im Sommer möchte ich mit dem Moped auf die Arbeit.
Da die Kleine mein erster Bock war soll sie auch wieder gut aussehen.
Wird dabei optisch auch ein wenig „geschliffen“.

Letzten Winter haben wir sie schon auseinander genommen, alles gewartet, gesäubert etc. Eine Lackierung braucht sie auch, deswegen wurde auch schon abgeschleift usw.

Farbe sollte ein Effektorange werden, einige Teile schwarzmatt als Kontrast. Problem ist jetzt folgendes: Durch einen arbeitsbedingten Umzug habe ich keinen Zugang mehr zu der Werkstatt in der ich nicht nur für eine Kiste Bier mit Hilfe lackieren hätte können, sondern auch umsonst weißen Lack (muss unter den orangen Effektlack) und Klarlack bekommen hätte. Müsste ich jetzt also kaufen, wird teuer, durch den Umzug ist mom. praktisch kein Cent zum ausgeben da - wo und wie lackieren ist die nächste Frage.

Jetzt dachte ich mir das das Orange an meiner großen eh besser aussehen würde und suche nach einer Lackierung für die Kleine - muss zu schwarz matt passen.

Dabei bin ich gerne bereit sehr außergewöhnliche Wege zu gehen, ich dachte kurz einmal daran die betreffenden Teile mit blauem Hammerite Hammerschlag zu rollen. Sieht dann weniger -Blink- aus, macht aber auch nichts. Is ne geile Struktur und im Gegensatz zu Effektlack lassen sich nachträgliche Ausbesserungen z.B. wegen Steinschlag auch später noch ausführen ohne das es auffällt. Hammerite ist aber dafür nicht gemacht und weht nach einiger Zeit einfach weg habe ich gelesen.

Ich suche also nach irgend etwas mit dem ich mein Motorrad lackieren kann. Dass eine ordentliche, fachgerechte Lackierung durch nichts zu ersetzen ist (außer durch den Originallack) ist mir klar.
Meine Möglichkeiten sind aber begrenzt und mit der Spraydose siehts auch schon sch*** aus, da kann ich auch gleich ganz andere Wege gehen.

Muss wie gesagt auch nicht schnieke-pieke aussehen, ein Grund für die Umstellung auf schwarz-matt als Kontrast war ja auch, dass ich die vielen Chromteile an so einem Chopper gar nicht so sehr leiden kann oder putzen will. Ein bisschen Chrom ist ja in Ordnung aber nicht jedes Kleinteil muss blinken. Richtung Ratbike sollte es aber auch nicht wirklich gehen, also nix mit schwarzmatt überall und am besten noch Sägemehl unter die Farbe mischen…

Bin mal gespannt ob jemand von euch eine Anregung für mich hat.

Grüße,

Fonz

Hi!
Mit Fell bekleben? http://www.fellfighter.de/
…geht auch bei Nichtfightern!

Holger

Hallo!

Weshalb nicht weiss aus der Sprühdose?

Passt zu mattschwarz und sieht einigermassen vernünftig aus.

Gruß,
m.