Motorrad GSF 600 Bandet

Hallo!

Wer kann mir helfen mein Motorrad GSF 600 Bandet spinnt, ich habe Heute meine Batterie eingebaut und es passiert nichts, die Drehzahlmessernadel steht bei 8 T und die Tachonadel 80km/h obwohl die Batterie nicht mehr angeschlossen ist.

Danke

Batterie eventuell verkehrt angeschlossen? Wenn ja, könnte das Steuergerät jetzt tot sein.

Das Motorrad heisst übrigens Bandit. :smile:

Gruß,
MacD

Normalerweise sollte beim Start, Zündung on, der Drezahlmesser und evtl. auch die Tachonadel (weiss ich nicht genau) einmal komplett ausschlagen, anschliessend wieder in die Grundposition fahren.

Stand die Tacho- und Drezahlnadel vorher schon so, oder erst nach Einbau der Batterie, wo die Zündung auf on gestellt wurde?

Was auch helfen könnte, wenn du uns verrätst, welches Bj. deine Bandit hat.

Wo dir mit Sicherheit geholfen werden kann, da dort einige Experten sind.
www.banditforum.de/

Schau mal rein.

Hoffe geholfen zu haben.

Hast du was am Tacho gemacht über den Winter? Andere LED´s oder so reingelötet? Stand sie im Winter draussen?

Schau mal in den Tacho, ob da Feuchtigkeit drin ist und ob die Nadeln leicht- oder freigängig sind.
Wenn ja, dann probier sie mal mit der Autobatterie zu überbrücken. Wenn dies auch nicht geht, dann eine neue Batterie.

Wenn dies alles nicht geht, vermute ich mal, hast du nen grösseres elektrisches Problem, womit du dich dann am besten mit in die Werkstatt begibt oder jemanden ranlässt, der davon Ahnung hat.

Viel Spass und nen Feedback wäre mal was tolles.

Hallo!

Einige Motorräder geben über die Drehzahlmessernadel Fehlercodes aus.

Ich würde Dir empfehlen, einen Motorradmechaniker zu konsultieren.
Ist auch eine gute Gelegenheit für eine Frühjahrsinspektion, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

Gruß,
M.