Motorradfuehrerscheinpruefung A2

Hallo Forummitglieder,   Wer von Euch hat schon mal eine praktische Pruefung fuer die Klasse A2 absolviert? (Mit Vorbesitz A1 bzw. Klasse 3)   - Welche Grundaufgaben wurden Euch dabei gestellt? - Was wurde noch zusaetzlich verlangt? - Welche eventuellen Fallstricke sind bei der Pruefung zubeachten?   Danke vorab fuer eine kurze Rueckinfo. 

MfG
Winfried

Google mal, da gibt es genügend Infos, wie die Prüfung abläuft und was verlangt wird. Auch sollte dies der Fahrlehrer schon gesagt haben.
Fallstricke gibt es keine, einfach alles lernen und dem Prüfer vorfahren.
Beachte: Nicht voller Stolz dem Prüfer zeigen, was man kann und statt 50 mit 55 oder 60 km/h eine Bremsung hinlegen, denn - das lernt man ja - es verlängert sich der Bremsweg um na, wieviel? und die Übung wird dementsprechend schwerer.