Motorroller 125 tüv vergessen

habe mein roller seit 2009 nicht mehr da er verschrottet ist, aber die versicherung läuft noch, der roller ist ja mit seinen 125ccm steuerfrei, aber ich habe ihn beim verkehrsamt hamburg bis jetzt nicht abgemeldet, kostet es jetzt was wenn ich ihn jetzt abmelde? also starfe oder so, und wenn ja wieviel ca?

Hallo,

kostet nur die Abmeldegebühr,allerdings sollte das Kennzeichen mit Plaketten noch vorhanden sein.
Das Fahrzeug hätte auch über Jahre hinweg ohne TÜV in einer Garage abgestellt werden können ,ohne Angst vor einer Strafe haben zu müssen.

Gruß
fofo12

das kennzeichen ist noch vorhanden:smile: hatte nur mal gehört das es strafe kostet und punkte in flensburg weil ich tüv überzogen habe jetzt

Hallo!
Angemeldete Fahrzeuge unterliegen der HU Pflicht-auch wenn sie in der Garage stehen oder auf Mallorca.
Rein theortetisch könnte das Straßenverkehrsamt tatsächlich bei der Abmeldung ein Bussgeld erheben.
In Praxis habe ich das aber noch nicht erlebt.

Grüße

Hallo !

Mehr als 8 Monate Überziehung der HU kostet 40€ + Verwaltungsgebühr + Porto und 2 Punkte im Zentralregister Flensburg.

Ob man das dann auch auf dem Verkehrsamt einleitet,ist die andere Sache,merken müssten sie es ja,weil man Papiere vorlegt wo es drin steht( und auf dem Schild zusätzlich).

MfG
duck313

gerade von verkehrsamt hamburg eine e-mail bekommen, es kostet keine strafe, keine punkte in flensburg, nur 6,50 abmeldeungsgebühr:smiley:
vielen dank an alle die versucht haben mir zu helfen:smile: