Pannenstatistik Roller?

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Statistik für Roller, die analog ist zur Pannenstatistik des ADAC für Autos?
D.h. die für verschiedene Roller die Pannenhäufigkeit auf Zeit oder Laufleistung angibt, und aus der man zuverlässige Fahrzeuge ersehen kann?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus!
Ph.

Hallo!

Moin!

Gibt es irgendwo eine Statistik für Roller, die analog ist zur
Pannenstatistik des ADAC für Autos?

Is weder mir, noch google bekannt :frowning:

D.h. die für verschiedene Roller die Pannenhäufigkeit auf Zeit
oder Laufleistung angibt, und aus der man zuverlässige
Fahrzeuge ersehen kann?

Die mit Abstand meisten Rollerfahrer sind zwischen 16 und 18 Jahren alt u werden seltenst nen Pannendienst holen, da die wenigsten schon im ADAC o.ä. sind. Die Technik is meist überschaubar, was Unterwegsreparaturen ermöglicht, so denn Fachwissen vorhanden is. Ansonsten werden Mutti/Vati angerufen u die holen die Kiste mitm Kombi bzw Hänger… Und die älteren Semester setzen sich drauf u fahren. Kommts zu Problemen, werden Roller gern verkauft oder verschrottet…

Ich persönlich kenne keinen Scooterfahrer, der sich mit so ner Plasteschüssel weiter als 30 km vom Heimatort entfernt hat. Würde ich mit so nem Boot auch nich, aber meine Simme läuft glücklicherweise mit gut 70 km/h deutlich schneller als 45 km/h, was Tagestouren (just for fun) von 200 km u mehr ermöglicht^^

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus!
Ph.

Gruss

Mutschy