Rex rs 450 fährt nur 25

hallo habe folgendes problem mein roller REX RS 450 hat einen Kolbenfresser gehabt und habe nun einen neuen Kolben und Zylinder und Zylinderkopf und neue Ventile eingebaut und jetzt Fährt er nur noch 25km statt 50km geht bei vollgas aus und nebelt hinden blaue abgase raus und Zündkerze ist schwartz kann mir einer helfen oder einen tip geben an was das liegen könnte habe auch die Ventile eingestellt weil ich gedacht habe das es daran liegen könnte aber ohne erfolg habe auch noch den Vergaser gewegselt aber auch ohne erfolg.mfg

Hallo,

Beim QT gibt es leider noch mehr und andere Fehlermöglichkeiten, als beim 2T.
So als Ferndiagnose könnte ich höchstens 3 Möglichkeiten in Erwägung ziehen:

  • Auspuff ist zu ( Ölablagerungen ), weil der Fresser nicht unmittelbar bemerkt wurde. Dadurch kann Motoröl vom Kurbelwellenbereich in den Brennraum gelangt sein. Eine verschmandete Auspuffanlage wird die Motorleistung verringern.
    ( Bei einem freien Auspuff ist das Auspuffen am Auslass auch bei der 50 ccm DEUTLICH zu spüren )
    Wenn nicht…und Ölschmier am Auslassrohr…dann Auspuff tauschen .
  • Teste den Roller in der Standprobe auch mal auf geeignetem Gelände ohne Auspuff an. ( J.w.d ) Erreicht er seine >>45