Suche Motorroller oder Enduro

hallo, ich kenne mich mit Enduros und Motorrollern nicht aus,
ich bin jetzt 16 und hab die führerscheinklasse A1 ( fast ) fertig.
nun möchte ich mir einen Motorroller oder eine Enduro kaufen, sie dar aber nicht alzuteuer sein
und darf nur 11kw haben, so wie 125 ccm3.
könnt ihr mir sagen was ich mir kaufen soll?
ich habe davon gehört dass es eine Honda Africa Twin auch mit 125ccm gibt, stimmt das?
wie viel kostet so eine?

was würdet ihr ür ein roller oder für eine endurp kaufen?

Schau dir mal die XLR 125 an. Ich habe jahrelang die XL 185 gefahren (ein antiker Vorgänger der XLR). An der XLR wurde im Prinzip alles perfektioniert was an der XL scheiße war. Die sollte auch für günstiges Geld zu haben sein. Vor allem ist die XLR eine viertakter.

gibt es auch (relativ )günstige strassenmaschienen? oder halbstrasse halb gelände?

Moin!

hallo, ich kenne mich mit Enduros und Motorrollern nicht aus,
ich bin jetzt 16 und hab die führerscheinklasse A1 ( fast )
fertig.

Fein.

nun möchte ich mir einen Motorroller oder eine Enduro kaufen,
sie dar aber nicht alzuteuer sein

Was heisst das konkret?

und darf nur 11kw haben, so wie 125 ccm3.
könnt ihr mir sagen was ich mir kaufen soll?

Generell muss man sich schon vorher überlegen, was einem besser gefällt. Die Unterschiede sind himmelweit.

Wenn das Budget wirklich sehr knapp ist, sei erwähnt, dass man auch die alten 80er mit dem 125er Schein fahren darf.
Eine Ymaha DT 80 Enduro in gepflegtem zustand dürfte zwar selten sein, ist aber zuverlässig und günstig.

Eine vernünftige Vespa PX 80 oder PX 125 gibt es relativ günstig, ca. 600-1000 Eur.

Eine nagelneue Honda CBR 125 (Sportmaschine) kostet 2.500 - 3.000 Eur und ist somit in dieser Klasse sehr günstig. mein Bruder hatte dieses Modell und es hielt die 2 Jahre gut durch. Ging dann in leicht angegriffenem Zustand für 800 Eur weg.

Sag uns Dein Budget, und Du bekommst weitere Tips.

Gruß,
M.

Honda Varadero 125 als Gebrauchtfahrzeug !