Transport von Druckluftflaschen

Liebe/-r Experte/-in,

kannst Du mir sagen ob es erlaubt ist, eine Druckluftflasche auf dem Motorrad zu transportieren ? Und ich meine jetzt nicht einfach so mit 'nem Gummiband auf dem Gepäckträger oder sogar „frei“ gleich ans angezogene Jacket montiert - das is mir schon klar dass das wohl weniger erlaubt sein wird ^^ Vielmehr habe ich, unabhängig vom Flaschentransport jetzt, sowieso vor links und rechts an meinem Motorrad (Rally Touring Enduro) relativ stabile Aluboxen zu montieren - hast du bestimmt im Strassenverkehr auch schon mal gesehen. Ich habe CMAS * und wenn ich bald den 2. dazu bekomme, darf ich nach unserer Vereinssatzung (Vier-Sterne-Regel) auch mit (m)einem Buddy alleine los zum Tauchen. Nur leider habe ich kein Auto - daher die Frage. Ich habe auch bereits unsere Tauchlehrer mehrmals darauf angesprochen, doch die lachten immer nur und meinten: „Dir is schon klar dass das 'ne Bombe ist ?“. Mit dieser Antwort kann ich nur leider nix anfangen und weiter nerven wollte ich jetzt auch nicht…
Vielleicht hast Du da ja einen hilfreichen Tip für mich :smile:

Gruß, Marko