Welchen Roller soll ich nehmen?

Hallo,
ich möchte bald den Mofaführerschein machen und will mir einen 50’er Roller kaufen, um diesen dann zu drosseln.
Nur habe ich keine Ahnung welchen Roller ich mir kaufen soll?!
Es sollte neu sein und nicht mehr als 1500€ kosten.
Welchen Roller kann man da empfehlen?

Kann mir da jemand helfen :wink:

mfg fcm-94
N.

Hallo fcm-94,

also ich muss dir sagen das ich ein Fan von
italienische Rollern bin.

Da kannst du nichts kaputt kriegen. Ersatzteile an mass.

Baumarktroller mußt du halt erst nach Ersatzteilen suchen.

Ich habe früher den NRG von Piaggio gefahren. Wassergekühlt
und perfekt gelaufen. Was mir aber aber an den Plastikrollern
nicht gefallen hat, die Polizei ist ganz wild auf die (meiner war
nicht nach stvo).

Jetzt bin ich wieder back to the roots. Habe nun drei
alte Vespa Blechroller aus den 70er / 80er Jahren.

Tschüß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

ich möchte bald den Mofaführerschein machen und will mir einen
50’er Roller kaufen, um diesen dann zu drosseln.

Warum nimmste denn nich fürn Anfang nen gedrosselten Gebrauchten? Zum kaputtfahren reicht der doch allemal :smiley: Und wenn die Zeit ran is, kannste den 25er verkaufen/entsorgen u nen anderen, schnelleren, kaufen. Alles andere is in meinen Augen reine Geldverschwendung.

Nur habe ich keine Ahnung welchen Roller ich mir kaufen soll?!

Ich auch nich, bin rundum zufriedener Simsonaut ;D

Es sollte neu sein und nicht mehr als 1500€ kosten.

Als Fahranfänger mitm neuen Roller? Keine gute Idee. Ehrlich.

Eins noch:
Finde dich mit der vmax von 25 km/h ab u fang bloss nich an, das Ding zu frisieren, da sind die Cops aber mal richtig heiss drauf! Wenn du legal mitm Mofa-Schein schneller als 25 fahren willst (ja, das geht!), musste dir n altes Mofa zulegen. Und damit mein ich wirklich ALT (20…25 Jahre u älter). Die Dinger waren damals noch nicht elektronisch auf 25 km/h gedrosselt u eine evtl Mehrleistung (35 km/h waren keine Seltenheit) kann man da locker mit „Serienstreuung“ erklären :smiley: Musste halt schrauben können und wollen u dich mal in der Kreidler- / Zündapp-Geschichte belesen, das SL1 von Simson (BJ um 1970) will ich dir mal lieber nich empfehlen, genauso wenig wie die S53 Alpha M-Mofas (ab 1993)…

Gruss

Mutschy

Auf nem alten Gaul lernt man das reiten. (Piaggo hat übrigens auch sehr günstige Ersatzteilpreise)

Außerdem wirst Du für 1500 Euro wohl nichts vernünftiges neues bekommen. Und lass bloß die Finger von so Baumarktschrott.

Schöne Grüße
Horst

Moin,

das wird nicht einfach.
Ich würde ebenfalls Piaggio empfehlen (also Vespa oder Gilera).
Die Ersatzteilversorgung ist gut, Händler gibts überall und später bekommst Du beim Verkauf auch noch was. Baumarktroller werden serienmässig mit dem gelben Sack ausgeliefert, was die Entsorgung ungemein erleichtert.

Gruss Jakob

Hi,

Baumarktroller
werden serienmässig mit dem gelben Sack ausgeliefert, was die
Entsorgung ungemein erleichtert.

die Beiträge hier werden auch immer schlechter. So einen gelben Sack habe ich noch nie an einem Roller gesehen.

J~

:wink:

Hi,

Baumarktroller
werden serienmässig mit dem gelben Sack ausgeliefert, was die
Entsorgung ungemein erleichtert.

die Beiträge hier werden auch immer schlechter. So einen
gelben Sack habe ich noch nie an einem Roller gesehen.

J~

Zum Thema Baumarktroller kann man auch keine ernsthaften Beiträge schreiben. Lediglich Beiträge auf Baumarktniveau.

Hallo!

Mein Tip für solche Sitautionen ist, sich ein Mofa zu kaufen, welches als solches hergestellt ist. Ein gedrosseltes Gefährt wird möglicherweise nicht perfekt laufen, weil es eben anders eingesetzt wird, als ursprünglich gedacht.

Kaufe Dir ein möglichst neues Piaggio „Ciao“ Mofa (gab es bis vor Kurzem neu für 1000 Eur). Das ist im Unterhalt unschlagbar billig, ist kultig und legal.
Ferner gibt es bei Piaggio für 1.400 Eur den Zip 50 Roller, den man möglicherweise auch auf Mofa gedrosselt haben kann.

Gruß,
M.

Moin,

die Beiträge hier werden auch immer schlechter. So einen
gelben Sack habe ich noch nie an einem Roller gesehen.

Die werden ja auch gleich nach dem Kauf mit der chinesischen Bedienungsanleitung entsorgt :wink:

Gruss Jakob