Wie bekomme ich Chromteile wieder glänzend?

Hallo Experten!
Ich habe einen alten Oldtimer gekauft mit sehr vielen Chromteilen. Leider sind diese sehr matt geworden. Wie bekomme ich denn die Chromteile an dem Wagen wieder zum Glänzen? Danke für ihren Rat.

Hallo Nillsen, ich habe von Autopflege leider keine ahnung, da ich mich immer nur mit alten Möbeln befasse.
Sorry, dass ich nicht helfen konnte. W.

Hallo,
es gibt ein wunderbares Poliermittel, Elsterglanz, damit kann man mit der Hand die Chromteile wieder wie neu aufpolieren.

Viel Glück dabei Jens

da hab ich leider keine ahnung, sorry.

Ein Überbleibsel aus DDR Zeiten nennt sich Elsterglanz ist eine Tube mit einer weißen Creme drin. auftragen kurz einwirken lassen und mit weichen Tuch polieren. Erhältlich in den meisten Ostdeutschen Kaufland.

Hallo,

Benutze eine Chrompolitur (Do it your self erhältlich) oder einfach eine feine Autopolitur.

Gruss DON

entweder neu verchromen, das sollte ein Experte vor Ort begutachten, oder mit Chrompolish behandeln. Polish hat immer Schleifmittel und entfernt daher etwas von der Chromschichte. Wenn nichts mehr da ist, gibt es auch keinen Glanz.

Schönen Gruß aus Wien
idealsystem.at G. Ebinger