Wie teuer ist ein Mofa Führerschein und wie viele

Wie teuer ist ein Mofa Führerschein und wie viele mündliche und wieviele praktische stunden muss man da machen?

Es gibt keinen ’ Mofa - Führerschein '…es heißt:
Hallo,

Es heisst " PRÜFBESCHEINIGUNG zum Führen von Mofas "

Das kommt alles in allem ~ 150 - 200 € in einer Fahrschule freier Wahl.
Überlasse ich mal den Fahrschulen die Beratung. :wink:

In diesem Sinne…

mfg

nutzlos

Wie teuer ist ein Mofa Führerschein und wie viele mündliche
und wieviele praktische stunden muss man da machen?

„mündlich“… Naja, wohl eher Theorieunterricht…
Hier sind 6 Doppelstunden á 90 Minuten Pflicht. Vor der Theorieprüfung musst du 1x 90 Minuten mit einem Fahrlehrer durch die Gegend fahren. Wenn der allerdings sagt, dass die 90 Minuten-Fahrt nicht reicht (weil du es noch nicht drauf hast), kann er auch mehr ansetzen. Mehr kosten wird das wahrscheinlich nicht, da es für Mofa meistens einen festen Betrag gibt…

Gruß,
Tina