Wie teuer ist ein Mofa + Mofa Führerschein?

Hallo,
da ich bald 15 werde und noch nicht genau weiss was ich mir zum Geburtstag wünschen soll bin ich auf Mofas gestoßen. Jetzt würde es mich interresieren wie teuer so ein Mofa und ein Mofa- Führerschein so ist. Freue mich schon auf eure Antworten!
Leon

Ich fürchte du solltest diese Mail an die örtliche Fahrschule richten… Zumindest früher waren die Preise nicht immer überall gleich.
Auch der Preis für ein Mofa wird ganz ordentlich variieren - je nach Modell und Alter!

Hi,

und den Helm nicht vergessen bitte bitte allerwenigstens eine ordentliche Jacke!!! Mich graust es immer, wenn ich die Stepkes auf ner sauteuren und sauschnellen Maschine im T-Shirt, kurzen Hosen und Sandalen fahren sehe…

Gruß,
Armin

Mein Enkel macht den Mofaschein in der Schule für 10,00 Euro!

Hallo,

Also der Mofaführerschein, der idR aus 6 Theoriestunden und einer schriftlichen Prüfung besteht, kostet zwischen 80€ und 125€.
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/mofa.php

Ein Mofa ist schwer zu sagen…

-wenn du einen gedrosselten Roller willst, würde ich dir einen vernünftigen Markenroller empfehlen (Piaggio, Kymco, Gilera…)
Da kostet ein neuer dann ab 1000€ und die Drossel ca. 200€.
Es gibt aber auch gebrauchte, schon Gedrosselte Roller.

Also alles verdammt teuer.

Das klassische Mofa, welches leider nicht mehr so häufig vorkommt,
kann man in Ebay für ca. 200-400€ bekommen. Oder man hört sich mal im Freundes- und Verwanntenkreis um. Da steht sicher noch irgendwo was im Keller :wink:
Ich fahre seit einem Jahr ein Kreidler und bin sehr zufrieden.

Sooo, jetzt rauchen mir aber langsam die finger vom tippen :smile:

Viel Glück bei der Entscheidung

Grüße jenshans