Office 2007, digitale Signatur (Zertifikat)

Hallo,

wie/wo kann ich eine digitale Signatur für Microsoft Windows Office 2007 erstellen?

Im Prinzip gehts mir nur um meine Emails. Achtung, ich meine nicht die einfache (elektronische) Signatur in Outlook, sondern eine digital signierte Signatur.
Mit selbiger können Mails, aber auch andere Office Dokumente nicht mehr verändert werden.

Sehe ich das richtig das 3. Anbieter dafür Geld (~300€) haben möchten?

Dank & Gruß, olli

Hallo olli,

wie/wo kann ich eine digitale Signatur für Microsoft Windows
Office 2007 erstellen?

schau mal hier :smile:
http://www.dummies.com/how-to/content/enabling-secur…

Er gibt reichlich Anbieter, klar dass die Geld haben wollen.
Suche aber auch mal nach: Digital +ID +Office +free

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
https://www.thawte.com/roots/crldatabase.html
stellt unter anderem (free)Zertifikate zur Verschlüsselung und zur Signatur von E-Mails bereit.

Servus
Masei1202