Probleme mit pop3

hallo!
habe probleme yahoo post, freenet post und gmx post über outlook abzurufen… einrichten kann ich das alles eigentlich, aber dann sagt er mir beim test, dass er keine testnachricht schicken kann, weil er zwar (glaub ich) den pop3 server findet, aber keine antwort bekommt. und bei yahoo und freenet funktioniert es ab und zu mal. aber ich hab das gefühl, nur dann, wenn er lust hat.
hat jemand eine ahnung, was das sein kann und wie ich das problem loswerd?
vielen dank schonmal! grüße, anni.

Hallo Annika,

Ist eine Firewallsoftware installiert worden?
Wenn ja, sind die Ports für Pop3 (eventuell ueber SSL) freigegeben worden?

Sind die pop3-servernamen unter Outlook richtig eingegeben?
Hilfe zu den Servernamen erhälst du bei den entsprechenden Providern.

Funktionierte diese Konfiguration(Mailkonten) zu einem frueheren Zeitpunkt?

Wird eine neue(neuinstallierte) version von Outlook benutzt?
Outlook 2003 muss bsp. activiert werden, ansonsten werden einige Features verweigert.
sehen kann man das unter /?/ Info/ deaktivierte Elemente.

letzeres waere am unwarscheinlichsten.

Servus Masei1202