8-Spur-Kassetten in Deutschland?

Hallo!

gab es in Deutschland eigentlich die 8-Spur-Kassetten auch als eigene Ausgaben? Gab es hierfür eine Markt und entsprechende Abspielgeräte? Oder hat sich der Verkauf primär auf die USA und UK beschränkt?

Gruß
Falke

Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/8-Spur-Kassette
https://www.google.de/search?q=8+track+tape&safe=off…

Hallo Falke

zumindest in der Schweiz gab es die Geräte und Kassetten. In den 70er Jahren besass ich mal so ein Ding.

Da der Schweizer Markt eher klein ist, gehe ich davon aus, dass die Geräte auch in Deutschland zu haben waren.

Gruss
Heinz

Hallo falke,

auch in Deutschland wurden Tonträger als 8-Spur Cassette hergestellt und vor allem für die Schweiz und Österreich vertrieben. Sie waren wohl im Auto für das entspr. Abspielgerät beliebt, da kein Cassettenumdrehen notwendig war. Sie konnte auch auf Endlosbetrieb eingestellt werden (Endlosband).
Die Produktionsmenge war aber unbedeutend. Geräte muß es jedoch auch hier gegeben haben.

Gruß Heinz (1!) [Gibt’ ja noch jemanden!]

Hi,

danke für die Info. Konnte bis dato eben noch keine dt. Veröffentlichung finden. Ich bin immer nur auf auf US- oder UK-Varianten gestoßen. Vielleicht gab es auch nur Import-Versionen in Deutschland, aber keine eigenen, echten Produktionen. Hast du hier ggf. noch Infos?

Gruß
Falke

Hallo Falke,

das ist viel zu lange her, das war in den 1970ern.
Es waren aber danmals deutsche Produktionen, die auch auf 8-Track Kassetten überspielt wurden.

Gruß Heinz

Hallo wir haben noch 8 Spur Bänder von Peter Alexander, Paul Hörbiger, Lolita,Tony Marschall,
und die stammen von meiner Oma und sie gehen noch und sind in Deutschland gekauft worden.