80er Jahre-Song 'run away'?

Hab heut morgen im Radio ein grottenschlechtes Technocover von einem Lied aus den 80ern gehört, bei dem im Refrain so etwas wie „Run away“ gesungen wird.

Ist das von Toto oder so?

Vorschlag: Soul Asylum - ‚Runaway train‘
Vielleicht „Runaway Train“ von Soul Asylum?

W.


MOD: Titel archivtauglich gemacht

Vorschlag: Bon Jovi - ‚Runaway‘? Hör mal
Hallo Lars,

meinst Du Runaway von Bon Jovi - 80er stimmt.

Hier kannst mal hören:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000024F2G/qid…

Gute Nacht
Gitte


MOD: Titel archivtauglich gemacht

Vorschlag: ‚Run Run Away‘ von SLADE (o.T.)
…o.k.
…ein bisschen Text:

Ist das von Toto oder so?

„Run Run Away“ von Slade war Nr.1 Hit im Februar ´84. Ist aber nur so´ne Idee?

Veritas.

…zwar nicht 80er, aber… (Del Shannon - Runaway)
wie wäre es mit Del Shannons „Runaway“

Liebgruss,
Reggi


MOD: Titel archivtauglich gemacht

Vorschlag: Aerosmith (‚Janie’s got a gun‘)
mit „janie’s got a gun“.
ich glaube, der ist zwar nicht aus den Achzigern

gruss martin


MOD: Titel archivtauglich gemacht

Nein
das sindse alle nicht.

es ist kein rocklied sondern eher die elektro-pop-ecke.

wobei das lied von del shannon auch ganz gut ist…

Hi Lars,
ich meine, es gibt so eine fiese Coverversion von Toto`s „Africa“. Bin mir aber nicht sicher (hör bei sowas eigentlich eher weg).
Gruss Sebastian

Versuch’s mal hier
Hallo, Lars!

Versuch mal bei

http://www.musicline.de

in die Suchmaske „Run away“ einzugeben. Die spuckt 133 Ergebnisse aus, die man sich auch anhören kann. Vielleicht findest du die gesuchte Version auf diese Weise.

Gruß vom
Sams

verflucht
da ist es glaub ich auch nicht bei.

ich wundere mich ohnehin über die vielen verschiedenen antworten, damit hatte ich nicht gerechnet. denn JEDER (naja, zumindest jeder über 16 vermutlich) kennt die melodie und das lied ist auch auf wirklich jedem „best of the 80ies“- sampler drauf.

vielleicht ist der text auch gar nicht „run away“ und ich habe nur nicht aufmerksam zugehört, aber taub bin ich eigentlich auch nicht… mann…

wie gesagt, das lied geht halt so in die elektropop-ecke, könnte also z.b. von depeche mode sein (ist es aber natürlich nicht, dann würde ich das ja wenigstens an der stimme erkennen)-

erklär’s halt mal besser :smile:
Hallo Lars,

sag halt mal mehr als nur „Electro-Pop“: schnell, langsam, ein paar mehr Worte, Anordnung von Strophen, hört man spezielle Sachen raus? etc.
Der Sänger ist offensichtlich ein Mann, oder?

Beschreib am besten das Original, nicht das „schlechte Cover“. Dann sollte sich doch was finden lassen, gerade, wenn Du sagst, es ist auf jedem 80er Sampler.

Schönen Sonntag,
Gitte

Vorschlag: BronskiBeat - Smalltown Boy o.T.

vielleict brian adams - run to you???

merci
…waren meine erklärungen also doch ausreichend…

dankeschön!