Abschluss Lied 2012

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied. Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder nehmt?

Sorry, no idea.
TS

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

Hallo Becksey,

wir hatten damals „Always look on the bride side of life“ aus dem Film „Leben des Brian“. Aber schön wäre doch auch von H. Knef eine Abwandlung: „Für uns soll´s rote Rosen regnen“ oder „Age of Aquarius“ oder ein anderes Stück aus „Jesus Christ Superstar“. „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader passt auch toll, finde ich.
Da gibt es noch tausend Ideen, wenn Ihr noch welche braucht, meldet Euch einfach noch mal.

Liebe Grüße,
Lesefuchs

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

Wenn ich mich im Schulsystem halbwegs auskenne, heißt das doch nicht, dass ich für eine Abschlussfete ein Lied weiß…

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

hört euch mal an: go your own way von fleetwood mac.
der song dürfte auch euren lehrern und eltern gefallen ohne zu oldiehaft daher zu kommen.

Hallo,

wenn Ihr Englisch einigermaßen versiert seid empfehle ich „Seasons in the Sun“ von Terry Jacks. Text findest Du unter http://lyrics.filestube.com/song/8ab2a6f4fe9ed8e403e…

Herzliche Grüße,
bae27

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

Sorry,

ich wollte noch schreiben, dass Ihr nur die erste Strophe nehmt oder die weiteren ändert (daher versiert in Englisch)…

bae27

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

Hallo Becksey,
was genau wollt ihr denn mit dem Lied machen?

Bei uns haben wir immer für den Abschluss ein Motto, das auch im Abschlussgottesdienst aufgegriffen wird und immer auch mit einem Lied verknüpft ist.
Z.B. hatten wir einmal das Motto: „Auf dem richtigen Kurs“ und haben dabei Symbole aus der Seefahrt gewählt, was dann mit dem Song „Sail away“ verknüpft wurde, den man aus der Becks-Werbung kennt.
Für dieses Jahr ist noch kein Motto gewählt worden, das geschieht erst im zweiten Halbjahr.

Mit freundlichem Gruß
emma2550

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

Hi,

ich habe keine Ahnung, wie ich Dir da helfen soll. Ich kenne Euch ja nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, wozu man ein Abschlusslied braucht… Und was ich 1991 zum schulabschluss genommen hätte, wäre heute wohl hoffnungslos daneben.

die Franzi

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

kein Ahnung…

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

Hallo,
Ich denke das solltet Ihr an Euren Interessen, sowie Euren gemeinsamen Erinnerungen festmachen, das kann ich wohl kaum beurteilen :smile:

Hallo!
Wir haben dieses Jahr Abschluss und finden einfach kein Lied.
Hat jemand eine Idee? Oder welches habt ihr genommen oder
nehmt?

Ich kann da leider nicht weiterhelfen
Brigitte