Ähnliche Musik wie The Monkees

Hallo zusammen,

ich mag total gern die Musik von den Monkees aus den 60ern. Jetzt habe ich deren Lieder aber rauf und runter gehört und würde gern eine neue Band aus dieser Epoche ausprobieren, leider kenne ich mich nicht so aus. Kann mir jemand eine Band oder einen Künstler empfehlen, der ähnliche Musik wie die Monkees macht oder gemacht hat??

Hallo,

Tremeloes, Gerry and The Pacemakers, Freddie and The Dreamers, Herman’s Hermits, Tommy James and The Shondells haben z. B. vergleichbare Popmusik gemacht.
Herzliche Gruesse und viel Spass beim Entdecken!

Die künstlich zusammengestellte Gruppe hat ähnliche Musik u.a. wie die Beach Boys gemacht.
Ähnlich auch, falls nicht schon genannt:

Yardbirds
The Turtles
Dave Clark Five
The Marmelade
Dave, Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich

Wenn du nach ähnlicher Musik suchst, sei dir hier die tolle Seite music-map empfohlen.
http://www.music-map.com/the+monkees.html
Im Umfeld erscheinen Gruppennamen die einen ähnlichen Musikstil aufweisen.
Für Ältere ist das eine bunte Wiese, auf der sie längst vergessene Namen wiederfinden - und was es da alles gibt!

Hi,Die Mokees waren die amerikanische Antwort auf eine Band die wir alle kennen: The Beatles,also gleich mal das Original anhören.Dann weis man auch wo die Monkees stehen.Beatles forever…

Hallo,
ELO, Ted Nugend, Cat Stevens, Ufo, sind diejenigen, die am bekanntesten sind, wobei Ted Nugend am abwechlungsreichsten ist. lg