Chill out musik gesucht

Hallo

ich suche chill out musik…

und zwar sollte sie ohne gesang oder sprache sein
und etwas lateinamerikanisch angehaucht… vielleicht ein bisschen ins jazz gehend… cafe del mar ist mir etwas zu elektronisch…
die musik die ich meine spielt es oft im hintergrund in etwas „besseren“ lokalen…

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
kannst ja mal hier reinhören:
http://www.buzzoutroom.com/main/
das ist ein Webradiosender,der nur Chillout Musik spielt.

Gruß
Nelly

Tach!

ich suche chill out musik…

und zwar sollte sie ohne gesang oder sprache sein
und etwas lateinamerikanisch angehaucht… vielleicht ein
bisschen ins jazz gehend… cafe del mar ist mir etwas zu
elektronisch…
die musik die ich meine spielt es oft im hintergrund in etwas
„besseren“ lokalen…

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Probier’s mal damit:

Name der Band: 35007 (kommt aus Eindhoven, NL)
Name der CD: Sea Of Tranquility

Es ist nur ein Stück drauf, das hat aber 63 Minuten Länge.
Instrumental, unterlegt mit tropischem Grillengezirpe und einer sanften Meeresbrandung. Die Musik selbst hat einen leicht karibischen Touch. Wenn ich mal 'ne Stunde Urlaub brauche - CD rein, Kopfhörer drüber, Augen zu (oder besser noch: Plakat mit türkisfarbenem Meer, weißem Sand und grünen Palmen anschauen) und genießen.

Schau mal bei Google unter „35007“ und „Tranquility“, da gibt es einige Anbieter, wenn dein Local Record Dealer ahnungslos mit den Schultern zuckt. Aber aufpassen: es gibt einige andere CDs mit dem gleichen Namen!

Grüße
Heinrich

A Trip to Brazil (allerdings mit Gesang) Vol 1 und 2 ganz gut
Oder versuche es mit BossaNova bzw. den guten, alten und langsam wieder hörbaren BuenaVista Social Club-Scheiben.
Nouvelle Vague kommt auch gut, allerdings Vol.1 (auch mit Gesang) aber gut und v.a. in den besseren Lokalen gerne gehört.
Suerte!
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

schon mal danke für eure antworten… also ein paar lieder von senor coconut sind in etwa das was ich gesucht habe… buena vista social club usw… hab ich schon lang zu hause… höre ja neben bei salsa und co… aber diesmal gehts wirklich um brasilianische musik… in die anderen sachen muss ich noch reinhören…

auf jedenfall schon mal danke!!! an alle!!