Deutsche bands

hi ihr,
ich suche bands, die ähnliche musik wie kettcar machen, „ruhigere“ musik mit deutschen texten…für empfehlungen wäre ich sehr dankbar
lg
eamane

Ein paar deutsche bands
Hi du,

aaaalso:

-Ich und Ich
-Die Söhne Mannheims
-Xavier Naidoo
-Ramstein
-Bushido, Samy Deluxe und Kool Savage, („Aggro Berlin“-Zeugs)
-Christina Stürmer
-2Raum-Wohnung
-Juli
-Rosenstolz
-Wir sind Helden
-Silbermond
-Nena
-Herbert Grönemeyer
-Westernhagen
-Klaus Lage
-Pur
-Michelle
-Peter Maffay
-Wolfgang Petry
-Yvonne Catterfeld
-Laith AlDeen
-Diane Weigmann
-Ayman
-Annabell
-Revolverheld
-Reamon
-Rapsoul
-Die fantastischen Vier
-Falco
-Schiller
-Sportfreunde Stiller
-Freundeskreis
-Fettes Brot
-Thomas D.
-Roger Cicero
-Max Mutzke
-Stefan Gwildis
-Annett Louisan
-Ina Müller
-Sebastian Hämer
-Barbara Schöneberger
-Sabrina Setlur
-Regy Clasen
-Moses Pelham
-Cassandra Steen
-UnterWortverdacht
-Glashaus

So, jetzt hab ich Amazon ausgelutscht!

Ist zwar vieles dabei, was ich absolut nicht höre, aber Deutschland hat doch ganz gute Musik

Hoffe, meine Suche hat sich gelohnt für dich!

LG, Bomba

hi auch,

meine deutsche Lieblingsband ist Element of Crime (die uralten Sachen sind in eng. die neuen in dt.) z.B. http://www.musicload.de/album/911576_2/element-of-cr…

toll ist auch die CD vom Ambros „Ambros singt Waits“ http://www.musicload.de/album/2053967_2/wolfgang-amb…

bye

Leo

vor fast VIERZIG jahren…
… gab es auf der isle of wight ein festival mit folgenden bands:

The Band
Blodwyn Pig
Blonde On Blonde
Bonzo Dog Doo-Dah Band
Edgar Broughton Band
Joe Cocker
Aynsley Dunbar
Bob Dylan
Eclection
Family
Gary Farr
Fat Mattress
Julie Felix
Jimi Hendrix
Free
Gypsy
Richie Havens
Marsha Hunt and White Trash
Indo Jazz Fusions
Liverpool Scene
Mighty Baby
The Moody Blues
The Nice
Tom Paxton
Pentangle
The Pretty Things
Third Ear Band
The Who

und nun stelle ich einfach mal locker die frage in den raum:

ueber welche bands deiner liste wird man in vierzig jahren noch sprechen…

gruss
khs

Moin,

zumindestens redet man über Westernhagen und Grönemeyer, als auch über Nena schon seit über 20 Jahren. Und Westernhagen tingelt seit den 70ern durch die Gegend.

Gegenfrage: über welche deiner Bands redet man heute noch?

gruss levi

hi ihr,
ich suche bands, die ähnliche musik wie kettcar machen,
„ruhigere“ musik mit deutschen texten…für empfehlungen wäre
ich sehr dankbar

Wenn Du von Kettcar redest, nehme ich an, Du stehst nicht so sehr auf Formatradio-Mainstream und sonstigen Schmonzes:

  • Tomte
  • Tocotronic
  • Slut
  • Wir sind Helden

ansonsten gibt’s von Tapete-Records mehrere Sampler, wo Du Dich orientieren kannst:
http://www.tapeterecords.de/index.php?id=36

oder hier mal schaun
http://www.ghvc.de/index.php?id=artists

Gruß b.

Gegenfrage: über welche deiner Bands redet man heute noch?

gruss levi

moin,

diese frage haelt mich davon ab, dir eine ernsthafte antwort zu geben…

gruss
khs

ueber welche bands deiner liste wird man in vierzig jahren
noch sprechen…

Was sollte es da überhaupt zu sprechen geben? Außer Rammstein ist nichts davon international bekannt.

Die Liste ist doch schon völliger Blödsinn…
Die Aggro-Kasper, Herbie Ich-kann-nicht-tanzen und Wolle P. haben soviel gemeinsam, wie Du und Jürgen Fliege.

b.

Hi!

diese frage haelt mich davon ab, dir eine ernsthafte antwort
zu geben…

Naja, ganz unberechtigt ist die Frage nicht.

Von deiner Liste kenne ich gerade mal eine Handvoll wirklich, die da wären Cocker, Hendrix, Dylan, The Who und Gypsy.
Bei einigen der anderen Band hab ich das Gefühl, den Namen schon irgendwann gehört zu haben, der Großteil sagt mir aber nix.

Der deutsche Musiker Falco wird sicher auch in 50 Jahren noch ein Thema sein, zumindest hier bei uns, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Künstler wie Westernhagen, Grönemeyer, Fanta4, Rammstein etc.etc. vergessen werden. Zumindest nicht im deutschen Raum.

Deutsche Weltsstars hats damals wie heute wenig gegeben.

Grüße
Dusan

Hi Dusan,

Der deutsche Musiker Falco wird sicher auch in 50 Jahren noch
ein Thema sein,

der gute Falco war allerdings ein Österreicher:wink:

Deutsche Weltsstars hats damals wie heute wenig gegeben.

‚Scorpions‘, deutsche Band, singen aber englisch.

Grüße
Kieckie

Grüße
Dusan

1 Like

hi ihr,
ich suche bands, die ähnliche musik wie kettcar machen,
„ruhigere“ musik mit deutschen texten…für empfehlungen wäre
ich sehr dankbar

Moin moin,

nicht ganz so ruhig, aber textlich änlich ist Madsen (gerade die neue CD durchgehört, gefällt mir). Ansonsten fällt mir noch EL*KE ein. Tomte und Element of Crime wurden ja schon gesagt. Und auch wenn es sie meines Wissens nicht mehr gibt, wäre, wenn es um ruhig geht, sicherlich Blumfeld was für Dich.

Eventuell seien Dir auch die deutschen Songschreiber aus den 80ern ans Herz gelegt, auch wenn sie heute noch tätig sind: Heinz Rudolf Kunze, Ulla Meineke, Edo Zanki.

Vielleicht auch einiges von Rio Reiser.

Gib mal Rückmeldung, was von den Vorschlägen (auch der anderen) Dir gefallen hat.

Gruß

ALex

danke schon mal für die vorschläge, sind paar sachen dabei die ich brauchen kann (blumfeld und kunze zb), in andere sachen hör ich noch rein
von madsen auch das ein oder andere lied (der moment zb oder im dunkeln)
madsen und auch helden mag ich sehr, ebenso wie slut
ich brauch nur leider für ein mixtape für meine mum bands die deutsch singen, möglichst sinnvolle texte machen und halt eher ruhige musik dazu spielen. in meiner cd sammlung hab ich nur kettcar (freu mich aufs neue album und aufs konzert) gefunden (und madsen und helden natürlich, aber da passen nur wenige lieder…)

Dafür gibts zwei Labels:
1.) L’Age d’Or (www.lado.de)

  • Tocotronic
  • Blumfeld
  • Die Sterne
  • Turner
    etc.

2.) Grand Hotel van Cleef

  • Kettcar
  • Tomte
  • Olli Schulz
  • Kante
  • Maritime
    etc.

Generell will ich Dir Tocotronic ganz besonders ans Herz legen. Ohne Tocotronic gäbs kein Kettcar, gäbs kein Tomte, gäbs keine Sportfreunde, gäbs keine Wir sind Helden, gäbs nahezu alles nicht.
Gut, ohne Blumfeld gäbs wohl auch kein Tocotronic. Oder so.

Im Allgemeinen suchst du Musik der Hamburger Schule (Genre-Bezeichnung).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

asche auf mein haupt - ich hab tocotronic übersehen *schäm* gleich mal ne cd von denen gesucht, gefunden und eingelegt :smile:

Wo kommen die denn alle her?

Ohne Tocotronic gäbs kein Kettcar, gäbs kein Tomte,
gäbs keine Sportfreunde, gäbs keine Wir sind Helden, gäbs
nahezu alles nicht.
Gut, ohne Blumfeld gäbs wohl auch kein Tocotronic. Oder so.

Und ohne Fehlfarben gäb’s kein Blumfeld und ohne Ton Steine Scherben gäb’s keine Fehlfarben und ohne Lindenberg gäbe es keine deutschsprachige Rock/Popmusik. Oder nochmal so.

Gruß b.

Ansonsten Tillman Rossmy, Nils Frevert, Locas In Love, Dackel 5 oder Anajo

Maritime singen englisch.

  • Maritime
    etc.

Generell will ich Dir Tocotronic ganz besonders ans Herz
legen. Ohne Tocotronic gäbs kein Kettcar, gäbs kein Tomte,
gäbs keine Sportfreunde, gäbs keine Wir sind Helden, gäbs
nahezu alles nicht.
Gut, ohne Blumfeld gäbs wohl auch kein Tocotronic. Oder so.

Im Allgemeinen suchst du Musik der Hamburger Schule
(Genre-Bezeichnung).