Deutsche interpreten aller musikrichtungen?

Hey, für eine Sprachreise nach England in den Osterferien bräuchte ich ein Geschenk für meine Gastfamilie und da habe ich mir gedacht, ich schenke ihnen eine CD mit Songs verschiener Musikrichtungen mit deutschem Songtext. Ich habe schon einige Bands/Sänger gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja noch welche.
Danke schonmal :smile:

Hi Venus127,
danke für die Anfrage, find ich schön deine Idee im Rahmen der Sprachreise eine CD deutschsprachiger Songs der Gastfamilie mitzubringen. Ist eben ein bisschen „Kulti-multi“. Es gibt natürlich viele und unterschiedliche Musikrichtungen, da müßte man schon wissen wie alt sind deine Gastgeber und welche Richtung des Musikstils mögen sie. Ist schwer,aber mit typischer deutscher Konzertmuke machst Du nichts verkehrt.

Jogidrum

Hallo,

keine Ahnung, an wen sich diese Auswahl richtet, liege von daher vielleicht daneben; bei mir dürfte auf einer solchen Auswahl auf keinen Fall ein Lied von Reinhard Mey fehlen!(Wenn nicht das abgenudelte „Gute Nacht, Freunde“, dann vielleicht „Der Bruder“).

Gute Zeit auf der Insel,

Grüße Norbert

Hello, oh sehr spannende Geschichte! Als ich damals mit LISA Sprachreisen nach England geflogen bin, um dort eine Sprachreise zu machen http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… stand ich ebenfalls vor dieser Frage. Nach viel Recherche, bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, etwas typisch Deutsches zu schenken. Habe dazu ein Kochbuch mit deutschen Rezepten mit ein paar CDs kombiniert :wink: