Gesang

Liebe/-r Experte/-in,
mein Cousin heiratet im September und ich möchte dort Singen - ein Stück haben wir schon: „Halleluja“ von Leonhard Cohen. Wissen Sie vielleicht noch ein/zwei andere Stücke in dem Stil, die passen könnten (also nicht Ave Maria-mäßig, sondern moderner)?
Viele Grüße,
Susi

Hallo Susi,
ich finde in dem Zusammenhang „A Moment like this“ von Kelly Clarkson sehr passend!
Ansonsten „How deep is your love“ interpretiert von The Bird and the Bee, sowie „All you need is love“ interpretiert von Lynden David Hall.

Kommt natürlich sehr auf die Stimmlage an, ob was Passendes dabei ist! Vielleicht finden Sie ja auch Ihre ganz eigene Interpretation :smile:

Viel Erfolg und Grüße
Gina

Hallo Susi,

ehrlich gesagt, so direkt für Hochzeiten hab ich mir bisher keine genaueren Gedanken gemacht. Ich persönlich mag ganz gern Lieder aus Musicals (z.B. „Wie ich bin“ aus Wicked), was mir richtig gut gefällt, auch wenn es thematisch vielleicht nicht direkt zu einer Hochzeit passt ist „His Eye is on the sparrow“ von Lauryn Hill oder auch „Your Song“ von Elton John, ist aber denke ich Geschmacksache. Zufällig bin ich am Samstag auf einer Hochzeit, vielleicht kommt noch was, dann meld ich mich nochmal.

Liebe Grüße,
Maria

Liebe Susi,

also ganz spontan könne ich Ihnen raten „Spread Love“ von Take 6, einer A-Capella Band, oder „Mary“ von ihnen ist auch sehr schön. Ansonsten wäre noch „Hallelujah I just love her so“ von Ray Charles vielleicht eine nette Idee.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Liebe Grüße
Vera

Hallo Susi,

da gibt es eine ganze Menge, die „man“ so singen könnte, leider schreibst Du
nicht, welche Stimmlage Du hast, aber man kann ja mit einem fähigen Organisten
bzw. Begleiter fast alles transponieren :wink:

Was ich schon oft bei „modernen“ Hochzeiten gesungen habe, die so ungefähr in
die Richtung gehen:

*nach dem Ringwechsel: „Circle of Life“ oder „Can you feel the love tonight“ von
Elton John

*Gabenbereitung: „The Last Supper“ aus Jesus Christ Superstar - kann man auch
prima mit der Gemeinde singen, heißt auf deutsch: „Nimm, o Herr, die Gaben, die
wir bringen“ - steht sogar in manchen Gesangbüchern

*Meditation/während der Kommunion/Auszug: „I will follow him“ oder (mit noch 2
anderen Stimmen) „O Happy Day“ aus Sister Act oder auch sehr nett „Ich glaub ich
hab dich lieb“ von Rolf Zuckowski.

Ich hoffe, ich hab deinen Geschmack ein wenig getroffen und konnte Dir
weiterhelfen :smile:

Viele Grüße

Morgane

mein Cousin heiratet im September und ich möchte dort Singen -
ein Stück haben wir schon: „Halleluja“ von Leonhard Cohen.
Wissen Sie vielleicht noch ein/zwei andere Stücke in dem Stil,
die passen könnten (also nicht Ave Maria-mäßig, sondern
moderner)?

Wie wäre es mit „When you’re smiling“ oder „Close to you“? Oder vielleicht doch ein „Klassiker“, der ist so alt, dass er schon wieder modern wirkt: Giuseppe Giordani „Caro mio ben“.

hallo susi
natürlich ist es bei einer hochzeit wichtig ein feierliches stück zu wählen, doch kommt es auch auf den musikgeschmak deines cousins und dessen braut an!
doch ein lied, welches mir zum hochzeitsthema spontan einfällt ist
amazing grace
ich hofffe ich konnte ihnen weiter helfen

Liebe/-r Experte/-in,
mein Cousin heiratet im September und ich möchte dort

Singen -

ein Stück haben wir schon: „Halleluja“ von Leonhard

Cohen.

Wissen Sie vielleicht noch ein/zwei andere Stücke in

dem Stil,

die passen könnten (also nicht Ave Maria-mäßig, sondern
moderner)?
Viele Grüße,
Susi

Hallo Susanne,

du schreibst nicht, für welche Besetzung die Stücke
geplant sind (solistischer Gesang, Duett, Chor) nd mit
welcher Begleitung (Orgel, Instrumente, Klavier). Ich
vermute mal, die Stücke sollen im Gottesdienst gesungen
werden, oder? So spontan fallen mir da ein:

Leonhard Bernstein: One Hand, One Heart (aus Westside
Story), ein Duett, das ich auch schon solistisch
gesungen gehört habe.
Andrew Lloyd Webber: Love Changes Everything

Von den genannten Komponisten, aber zB auch von George
Gershwin gibt es einige sehr schöne Stücke. Ich
empfehle, einmal bei youtube zu suchen und Stücke
anzuhören. Du erwischst mich aber ein wenig auf dem
falschen Fuß … ich kenne mich mit dieser Musikrichtung
nicht so richtig gut aus. Ich hoffe, dass dir hier noch
jemand mehr Stücke vorschlagen kann. Viel Spaß bei der
Auswahl und Erfolg bei der Aufführung!

Gruß,

Eriol

Hallo Susanne,

in dem Stil direkt weiß ich leider kein Stück. Aber was gern auch noch genommen wird ist „How Do I“ von Leann Rimes, „The power of love“ von Jennifer Rush oder auch „Your Song“ von Elton John. Oder vielleicht wie im Film „Tatsächlich Liebe“ „All you need is love“.

Hoff, ich konnte helfen. Liebe Grüße,
Vinia

Hallo Susi!

Ich habe schon öfter auf Hochzeiten Du bist das Beste von Silbermond gehört. Klingt aber nicht mit Orgel, meiner Meinung nach. Da brauchst Du schon eine Gitarrenbegleitung.

Liebe Grüße, Gira