Glenn Miller-Song

Moin Leute.

Ich suche einen Song von Glenn Miller.
Ich meine nicht „In The Mood“ und „American Patrol“.

Der Song tauchte in einer der ersten Szenen des Films „Das dreckige Dutzend“ (die Verfilmung mit dem Kojak-Darsteller von 1988) im Hintergrund auf. Der Film kam vor kurzem nachts im Fernsehen.

Der Song ist langsamer und gefühlvoller als die oben genannten, und ich meine, dass er auch recht bekannt ist. Die Melodielinie klingt stark im Vordergrund und das Begleitorchester ist nicht so groß wie bei den anderen beiden oder eben leiser eingespielt.
Vom Stil her hört sich eindeutig nach Glenn Miller an.
Könnte es sein, dass es „Sentimental Journey“ ist?

Gruss
Lanzelot

Hallo,

hab´s zwar nicht im Ohr, aber der gesamte Soundtrack vom Dreckigen Dutzend ist von Frank DeVol komponiert und auch von seinem Orchester eingespielt. Davon gibts auch eine CD, deren Inhalt Du Dir hier anschauen kannst:

http://www.gracenote.com/xm/cd/soundtrack/b0012e6961…

Gruss
Peter

mag sein
Wenn Du recht hast, dann hat er den Stil echt gut kopiert.
Aber das kann ja sein.
Ein guter Komponist/Musiker sollte sowas schließlich können.

Danke

Gruss
Lanzelot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]