Keine Musikrecherche, sondern

Hallo,

in wieweit unterscheidet sich House von Techno ?

Schönen Tag noch

Micha

kurzfassung: house ist melodiöser und enthält oft eine recht eingängige gesangsstimme. ist aber aus einer bestimmten gesunden betrachtungsdistanz genauso egal, wie die unterscheidung zwischen all den metal-stilrichtungen.

ansonsten müßte dir wikipedia weiterhelfen können.

Weites Land. Schöne Antwort…
… allerdings riecht die Anfrage ausgesprochen nach Verschiebung…
…bis zur Klärung:

Four to the Floor
Thomas

Hallo,
aus meiner Sicht gibt es zu viele Arten von House um das konkret zu beantworten. Ein Leihe wird keine großen Unterschiede hören, dies wird ein Liebhaber der elektronischen Tanzmusik allerdings bei Metal-Arten auch nicht deutlich hören.
Außerdem hängt es davon ab ob du „Techno“ wirklich als Techno meinst oder nur den verallgemeinerten Begriff „Techno“.
Aus diesem Grunde sage ich immer „elektronische Tanzmusik“.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

sondern…?

Hallo,

in wieweit unterscheidet sich House von Techno ?

Schwer zu erklären,da es viele Arten von House,und eben so viele Arten von Techno gibt.
Es gibt keine Grenzen,wo House aufhört,und Techno anfängt,und umgekehrt.Bei den ganzen elektronischen Styles schwierig etwas genau zu definieren.
Genauso mit den ganzen anderen elektronischen Stilrichtungen.Jedes Stück hat gewisse Anteile eines anderen Stils.Somit wird es z.B. nicht leicht einen 100% igen House-Track oder einen 100% Techno-Track geben.

Gruß,Jak

pardon, Jak, aber das ist Schnick-Schnack. Guyri hat das schon richtig und auf’s Wesentliche reduziert in Kürze beschrieben.
Gruß Ted

Hi Thomas,

Dein posting erscheint mir eine Stufe höher angesiedelt, besser angebracht zu sein. Hier kann ich jedenfalls keinen Bezug zu meiner Einlassung auf die Antwort von ‚gyuri‘ erkennen. Oder soll das ein Test zu meiner Sozialisierung innerhalb des Forums werden? Hilfe…ich verstehe es wirklich nicht:

Re^2: Weites Land. Schöne Antwort…
… allerdings riecht die Anfrage ausgesprochen nach Verschiebung…
…bis zur Klärung:

Four to the Floor
Thomas

Ich und mein Emil haben in dieser Angelegenheit ein offenes Ohr. Dieses Brett vlt. auch.

Grüße von
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Thomas, =)
hast schon recht. Meine Antwort war nicht auf deine Antwort bezogen sondern auf die des Threaderstellers
Mit freundlichen Grüßen
Thomas