Klavierstück erkennen

Hallo zusammen, leider bin ich grade total am verzweifeln bei einem Stück, das als Intro zu einem Werbefilm gespielt wird. Ich kenne das Stück und kannte es schon vorher, nur ich weiß einfach nicht, wie es heißt… : Vll (hoffentlich!) kann mir ja jemand von euch weiterhelfen… es handelt sich um dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=MGnOiHdWFN8

Vielen lieben Dank im Voraus!

Christian

Christian, mir geht es wie Dir, ich kann das Stück nicht benennen, nur eingrenzen. Es handelt sich um eine Pssacaglia oder eine Chaconne, strikt acht Takte im Dreivierteltakt, die sich als Variationen wiederholen, komponiert in der ersten Hälfte des 18ten Jahrhundert. Ich tippe auf Händel als Komponisten.
Fritzerich

Ja, das ist schon ein schlimmer Ohrwurm. Das Stück ist von Händel, und zwar die Sarabande aus der Suite Nr. 11 d-Moll HWV 437. Noten gibt’s bei imslp.org.
Beste Grüße
G.R.

Hallo, ich kenne den Namen leider auch nicht aber habe mal die Frage an ca 30 Pianisten, Musikprofis etc geleitet. Ich hoffe dass eine davon den Titel kennt. Dann werde ich die Frage nochmal beantworten.

Hallo Christian, die Antwort habe ich soeben von Bernhard Illert bekommen:
das gesuchte Stück ist eine „Sarabande“ von Georg Friedrich Händel

Hier noch eine weitere schöne Version. Viel Spaß beim anhören
http://www.youtube.com/watch?v=klPZIGQcrHA

Hallo Christian,

mir geht’s grad genauso. Es liegt mir auf der Zunge, aber ich kann es noch nicht einordnen. Ich vermute aber fast, dass es im Original nicht für Klavier sondern für ein Orchester geschrieben wurde. Ich versuche es noch rauszukriegen.

Viele Grüße
Michael

Das ist von Georg Friedrich Händl - SARABAND (mit Variationen) Lieben Gruß, Martina