Lied aus Benjamin Blümchen Folge gesucht!

In der Folge 45 „Benjamin Blümchen als Zirkusclown“ singt Benjamin am Ende irgendein Volkslied um die Leute aus dem Zirkuszelt zu bekommen, da dieses einzustürzen droht. Irgendwas mit marschieren, Trommeln und aus der Stadt raus oder so.
Hat jemand diese Folge oder kann sich an den Titel des Liedes erinnern? Das quält mich schon Stunden und ich finde einfach nichts über Google…
Grüße

Morgen kann ich Ihnen mitteilen, um welches Lied es sich handelt! Ich habe die Folge, heute schaffe ich es aber nicht mehr nachzuschauen/hören.

Hallo,
ich hör mir die Folge nachher mal an und schreib dir dann,wenn ich es weiß oder auch nicht weiß.

Meinst du „Muss i denn“?

Text:
„Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus,
Städtele hinaus und du, mein Schatz bleibst hier!
Wenn i komm, wenn i komm, wenn i wiederum komm,
wiederum komm, kehr i ein mein Schatz bei dir!“

Ich hab als Kind immer „Musident“ verstanden. :wink:

„Muss i denn zum Städtele hinaus“ wird gesungen und getrommelt. Allerdings von Bippo. Benjamin Blümchen macht aber den Vorschlag dazu, während er den Mast vom Zelt festhält.

Hallo,
das Lied heißt:
Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus

Bei wikipedia findest du einen ganzen Artikel darüber.

Gruß,
Crispy

Genau das meinte ich, vielen Dank :smile:
Ich hab als Kind auch irgendwie immer was komplett anderes verstanden :smiley:
Grüße

„Muss i denn zum Städtele hinaus“ wird gesungen und
getrommelt. Allerdings von Bippo. Benjamin Blümchen macht aber
den Vorschlag dazu, während er den Mast vom Zelt festhält.

Gaaanz genau, vielen Dank :smile: