Musikrecherche
Von: Friedrich, 22.1.2003 20:14 Uhr
hallo,
wer kann umschreiben was gemeint ist mit:

chill out musik?

danke
Friedrich



  1. Re: musik begriff
    Jo, das ist Musik zum "chill-outen", oder auf deutsch: "relaxen" ;-)

    Auf Techno-Parties soll es auch sog. chill-out-räume gbeben, in denen man sich vom Techno-Lärm erholen kann.

    Gruß Alex [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Pengoblin 0
      Re: musik begriff
      Guten Abend -

      ich denke, das ist (ohne dabei das musikalische Genre einzugrenzen) einfach Entspannungsmusik. Allerdings deutet "chill out" einen Sprachjargon an, den nur ganz bestimmte Leute gut finden, ergo denke ich, das auch modeabhängig ist, welche "chill out"-Musik gerade gehört wird. Ich könnte mir vorstellen, daß bestimmte Trance-Musik dazu gehören könnte (wie Tangerine Dream), also Musik, die zugleich als entspannend wirkt und dennoch "disco"-kompatibel ist.

      Gruß,

      Pengoblin
      • Antwort von Swony (abgemeldet) 0
        Re: musik begriff
        hi friedrich,

        ich kann den anderen postern nur zustimmen.
        eine sehr gute chill out musik ist zum bsp. cafe del mar, da gibt es mehrere alben von, kann ich nur empfehlen !!!

        grüsse
        swony
        5 Kommentare
        • von Helge Haselbach (abgemeldet) 0
          Re^2: musik begriff
          eine sehr gute chill out musik ist zum bsp. cafe del mar, da
          gibt es mehrere alben von, kann ich nur empfehlen !!!
          ..... aber bitte nicht Café del mar / Aria 2 - die stürzt nur in tiefe Depression
          HH
        • von Swony (abgemeldet) 0
          Re^3: musik begriff
          hallo helge,

          sorry, hätte mit meiner empfehlung etwas genauer sein sollen:
          also, meine favoriten von café del mar sind volumea cinco und volumen seis. die aria 2 kenne ich garnicht.

          viele grüsse
          swony [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        • von Helge Haselbach (abgemeldet) 0
          Re^4: musik begriff
          hi

          hör sie dir mal an.... wenn du dich danach nicht aus dem Fenster stürzt, dann nur weil du sie nochmal hören willst... :) einfach klasse arien in denen es nur um leid, Tod, sterben wollen weil ja soooooooo uuuuunglücklich geht .......

          HH
        • von Macky 0
          Off Topic: Cafe del Mar
          Hallo Helge, ..... aber bitte nicht Café del mar / Aria 2 - die stürzt nur
          in tiefe Depression
          Aria 1 und 2, sowie CdM Classic sind nicht so toll. Aber die Volumen 1 - 9, die Chill-House-Mixe 1 und 2, Dreams 1 und 2 sowie das 20th Aniversary Album ... einfach klasse!

          Gruß,
          Macky
        • von Helge Haselbach (abgemeldet) 0
          Re: Off Topic: Cafe del Mar
          Hi
          so meinte ich das nicht - Aria 2 ist KLASSE! Aber nicht chill music. Depri-Musik. Lasciate mi morire..... Auch depri kann klasse sein :)
          HH [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
        also
        hi friedrich,
        ansatzweise haben die leut schon alles gesagt- ich ergänz nochmal:
        chill out als bezeichnung für musik ist aus richtung techno sehr gebräuchlich geworden. es handelt sich dabei aber nicht um eine echte musikrichtung (mehr um die atmo ;-) besser und treffender eingebürgert hat sich in dieser richtung "ambient".
        genug der besserwisserei... ;-)

        greetings
        bernd