Musik begriff: chill out

hallo,
wer kann umschreiben was gemeint ist mit:

chill out musik?

danke
Friedrich

Jo, das ist Musik zum „chill-outen“, oder auf deutsch: „relaxen“ :wink:

Auf Techno-Parties soll es auch sog. chill-out-räume gbeben, in denen man sich vom Techno-Lärm erholen kann.

GruĂź Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Abend -

ich denke, das ist (ohne dabei das musikalische Genre einzugrenzen) einfach Entspannungsmusik. Allerdings deutet „chill out“ einen Sprachjargon an, den nur ganz bestimmte Leute gut finden, ergo denke ich, das auch modeabhängig ist, welche „chill out“-Musik gerade gehört wird. Ich könnte mir vorstellen, daß bestimmte Trance-Musik dazu gehören könnte (wie Tangerine Dream), also Musik, die zugleich als entspannend wirkt und dennoch „disco“-kompatibel ist.

GruĂź,

Pengoblin

hi friedrich,

ich kann den anderen postern nur zustimmen.
eine sehr gute chill out musik ist zum bsp. cafe del mar, da gibt es mehrere alben von, kann ich nur empfehlen !!!

grĂĽsse
swony

eine sehr gute chill out musik ist zum bsp. cafe del mar, da
gibt es mehrere alben von, kann ich nur empfehlen !!!

… aber bitte nicht Café del mar / Aria 2 - die stürzt nur in tiefe Depression
HH

hallo helge,

sorry, hätte mit meiner empfehlung etwas genauer sein sollen:
also, meine favoriten von café del mar sind volumea cinco und volumen seis. die aria 2 kenne ich garnicht.

viele grĂĽsse
swony

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Off Topic: Cafe del Mar
Hallo Helge,

… aber bitte nicht Café del mar / Aria 2 - die stürzt nur
in tiefe Depression

Aria 1 und 2, sowie CdM Classic sind nicht so toll. Aber die Volumen 1 - 9, die Chill-House-Mixe 1 und 2, Dreams 1 und 2 sowie das 20th Aniversary Album … einfach klasse!

GruĂź,
Macky

Hi
so meinte ich das nicht - Aria 2 ist KLASSE! Aber nicht chill music. Depri-Musik. Lasciate mi morire… Auch depri kann klasse sein :smile:
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

hör sie dir mal an… wenn du dich danach nicht aus dem Fenster stürzt, dann nur weil du sie nochmal hören willst… :smile: einfach klasse arien in denen es nur um leid, Tod, sterben wollen weil ja soooooooo uuuuunglücklich geht …

HH

also
hi friedrich,
ansatzweise haben die leut schon alles gesagt- ich ergänz nochmal:
chill out als bezeichnung für musik ist aus richtung techno sehr gebräuchlich geworden. es handelt sich dabei aber nicht um eine echte musikrichtung (mehr um die atmo :wink: besser und treffender eingebürgert hat sich in dieser richtung „ambient“.
genug der besserwisserei… :wink:

greetings
bernd