Musik für Feier

Halli Hallo,

suche für unsere Hochzeit noch gute Lieder die, die Leute zum tanzen bringt.
Es müsste für jung bis alt was dabei sein allerdings keine übertriebenen Schlager oder Hip-Hop/ Rap Lieder. Am besten sind die Lieder bei denen man schon anfängt mit dem Fuß zu wippen und unbedingt tanzen will!!!

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Hallo miss08,

finde, dass zu solchen Feierlichkeiten (je nachdem welches „Publikum“ überwiegt) die Hits aus dem 80 Jahren passen. Also beispielsweise Abba, Modern Talking, vielleicht hier und da auch mal ein Lied aus den 70er. Das ist ziemlich schwer. Würde auf jeden Fall den Bereich 70 bis 90 Jahre wählen. Was immer gut ist, sind sogenannte Megamix oder Medleys. Beispielsweise hier die älteren „Stars on 45“. Da gibt es ja ganz verschiedene. Für die älteren Semester wäre z. B. so etwas wie Engelbert Humperdink oder Paul Anka ganz gut. Hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter.