Musik zur Scheidung?

Zur bevorstehenden Scheidung eines Kollegen suche ich Musiktitel für die Party danach, Grundslogan in etwa
„Gut das ich die Alte los bin“, möglichst deutsche, aber auch leichverständliche englische,wer hat Vorschläge.Danke
Andreas

Schön, wenn man danach noch feiern kann, egal:

Spontan fiel mir dazu der Titel „Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“ von Stephan Remmler ein.

Grüße

Leo

Hi Andreas,

wie wäre es mit „Ein schöner Tag“. Wer das Lied singt weiss ich leider nicht.

Viele Grüße

Ordnazo

hi, wie waers mit

„ride like the wind“ (to be free again usw)
„freedom“
„i will survive“
„runaway train“
„get out of my life, woman“
„boys don’t cry (cure)“
„makin’ whoopee“
„alone again, naturally“

…bei interpreten tun sich bei mir loecher im gedaechtnis auf,
aber das sind ja alles klassiker, kennst du bestimmt!
dann man viel spass bei der party,
baw

ps die parallelparty der exfrau wuerde ich mit „it’s raining
men“ beginnen…

und: 50 ways to leave your lover (o.T.)
hab ich vergessen…

Hier ein ganz toller Titel: „Du läßt dich geh’n“ von Charles Aznavour (ja, auf deutsch, mit schönem franssssösischöööm Akzönt)

Oder „Alkohol“ von Abwärts, das ist (glaub ich) auch ähnlich.

Oder „My life“ von Billy Joel?

…und noch zwei

…als da wären:

I’m still standing (Elton John)

These Boots Are Made for Walking…
(Klassiker, ich mag besonders die Version von Mary Coughlan)

Gruß,

hendrik

Wie wäre es mit ein paar Songs von den Ärzten?

Als erstes hätte ich da „Ohne Dich“ anzubieten. Den Song findest Du auf der Platte „Das ist nicht die ganze Wahrheit“.

Dann gibt es noch "Meine Ex(plodierte Freundin) von der Scheibe „Planet Punk“.

Und natürlich last but not least: „Zu spät“. Mir gefällt die Liveversion auf der „Nach uns die Sintflut“ am besten.

Viel Spaß beim Feiern

Gruß
Tanja

Tolle Idee!
Grossartige Idee! Waere gar nicht darauf gekommen!

  1. „Hound Dog“ aber von King Kurt (Rockabilly)Text:„my girl was bitten by a Hound Dog“
  2. Da gibt es ein Lied von den Meteors (Rockabilly)auf der LP ‚Wrecking Crew‘, das geht „go away from my door I don’t want you no more…“ sorry, Titel weiss ich nicht mehr!
    Viel Spass bei der Scheidungs-Fete wuenscht
    Marrio64

off-topic: rocka-/psychobilly
hi marco,

was ganz anderes, wo du dich doch so gut mit rocka-/psychobilly auszukennen scheinst: eine frage, die ich längst hätte stellen können, die mir aber erst bei dem obigen stichwort wieder einfiel ist, kennst du (oder irgendwer sonst hier im forum) eine r/p-billy-version von tainted love? müßte so mitte / ende der 80er die runde gemacht haben …

grüße,
s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

rocka-/psychobilly

hi marco,

was ganz anderes, wo du dich doch so gut mit
rocka-/psychobilly auszukennen scheinst: eine frage, die ich
längst hätte stellen können, die mir aber erst bei dem obigen
stichwort wieder einfiel ist, kennst du (oder irgendwer sonst
hier im forum) eine r/p-billy-version von tainted love? müßte
so mitte / ende der 80er die runde gemacht haben …

grüße,
s.

Jawoll! Hab’ ich auch. Wenn ich mich so richtig erinnere hast Du Recht, es muss so mitte 80er gewesen sein. Die Cover war von
DAVE PHILLIPS & THE HOT ROD GANG. Die LP heisst „WILD YOUTH“.Ich war 12 Jahre Teddyboy, hatte aber (sehr zum Unbehagen meiner Ted-kumpels)immer schon gerne Rock/Psychobilly gehoert!Ich werde zur Sicherheit aber noch mal nachsehen und es Dir schreiben(sollte es Dave P nicht gewesen sein). Bin Anfang Oktober in D’land, wo ich meine Platten habe, wenn Du so lange warten kannst…
greetings
Marrio64

1 Like

Celebrate it! (leicht off topic)
Hallo Andreas,

falls Ihr das bevorstehende Ereignis auch noch anders zelebrieren möchtet - nicht nur für Hochzeiten, auch für Scheidungen gibt’s das passende Präsent:

http://www.scheidungsartikel.de/

Grüsse
Diana

Hallo!

Mir fällt spontan nur ein Lied aus der Schlagerszene der 70-er ein. Im Refrain kommt der Satz „Dann geh doch!“ vor. Leider kenne ich weder Titel noch Interpret.

Gruß
Hansi

:Zur bevorstehenden Scheidung eines Kollegen suche ich

Musiktitel für die Party danach, Grundslogan in etwa
„Gut das ich die Alte los bin“, möglichst deutsche, aber auch
leichverständliche englische,wer hat Vorschläge.Danke
Andreas

dankeschön!
hi marco,

vielen dank! vielleicht bekomme ich vorher gelegenheit, mal in den song reinzuhören, ansonsten warte ich gerne vier wochen, wo ich den song doch immer mal wieder seit über einem jahrzehnt suche.

ich hab mich nie weiter mit teds beschäftigt, also erlär’ mir laien bitte doch noch, wieso du von unbehagen sprichst - was hören denn teds?

nochmals vielen dank & grüße,
s.

Jawoll! Hab’ ich auch. Wenn ich mich so richtig erinnere hast
Du Recht, es muss so mitte 80er gewesen sein. Die Cover war
von
DAVE PHILLIPS & THE HOT ROD GANG. Die LP heisst „WILD
YOUTH“.Ich war 12 Jahre Teddyboy, hatte aber (sehr zum
Unbehagen meiner Ted-kumpels)immer schon gerne
Rock/Psychobilly gehoert!Ich werde zur Sicherheit aber noch
mal nachsehen und es Dir schreiben(sollte es Dave P nicht
gewesen sein). Bin Anfang Oktober in D’land, wo ich meine
Platten habe, wenn Du so lange warten kannst…
greetings
Marrio64

Danke für alle Tips

ich such jetzt mal alle zusammen.
Andreas

Hallo!

Mir fällt spontan nur ein Lied aus der Schlagerszene der 70-er
ein. Im Refrain kommt der Satz „Dann geh doch!“ vor. Leider
kenne ich weder Titel noch Interpret.

Gruß
Hansi

der song"dann geh doch" ist übrigens von howard carpendale.

lg.
Petra

:Zur bevorstehenden Scheidung eines Kollegen suche ich

Musiktitel für die Party danach, Grundslogan in etwa
„Gut das ich die Alte los bin“, möglichst deutsche, aber auch
leichverständliche englische,wer hat Vorschläge.Danke
Andreas

zu spät?
Hi Andreas,

bissi spät vielleicht, aber mir fällt da spontan

Moccaaugen von Grönemeyer ein

DAS passt richtig toll

Gruss, LadyH

Bitteschoen!

hi marco,

vielen dank! vielleicht bekomme ich vorher gelegenheit, mal in
den song reinzuhören, ansonsten warte ich gerne vier wochen,
wo ich den song doch immer mal wieder seit über einem
jahrzehnt suche.

ich hab mich nie weiter mit teds beschäftigt, also erlär’ mir
laien bitte doch noch, wieso du von unbehagen sprichst - was
hören denn teds?

nochmals vielen dank & grüße,
s.

Hallo suedehead!
Also die Infos sind natuerlich einige Jahre Alt, da ich Anfang der 80er Teddyboy war. Kurz: damals bezogen sich die Teds halt auf die Rebellische Jugend der 50er.Die Musik war eben nur der „pure“ Rock 'n Roll wie Elvis, Bill Haley, Litle Richard, Chuck Berry und die langsamen Songs von Pat Boone, Gene Pitney The Tremoloes und so. Nun sind in den 80ern ja die Stray Cats aufgekommen, die den Rockabilly (den es ja schon immer wenn auch in etwas „gemaessigter“ Form gab)sagen wir, neu geschrieben haben und ihn in die heutige Musikwelt gebracht haben.In deren Umfeld haben sich dann im Rahmen der jugendlichen Subkulturen z. B. die Rockabillies geformt. Es waren diejenigen, die in dem Alter waren, wo sie nix mit den „alten Schnulzen“ anfangen konnten, sich aber mit den „neuen“ Stray Cats gut identifizieren konnten. Soviel zur Musik. Damals war es ein Unding als Teddyboy zur Rockabillymusik zu tanzen (boppen) - zumindest in D’land -. Es war neumodisch, nicht original und die Mode passte auch nicht. Es haben sich dann auch sogenannte „Psychobilly“ Musikgruppen gebildet wie z.B. King Kurt, The Meteors, Guana Bats und andere. Dort wurde der Rockabilly weiterentwickelt und es wurden Punk und Rockelemente eingebaut, und das Ganze dann mit 3facher Geschwindigkeit gespielt. Die Teds, Rockabillies und Psychobillies unterscheiden sich ausser von der Musik auch noch grundlegend von der Mode. Aber wenn Du dazu Fragen hast maile mir entweder privat, oder wir muessen wohl ins „Modebrett“ wechseln.
PS: an alle Teds, Rocka- und Psychobillies, die diesen Text lesen…diese Infos sind wiegesagt einige Jahre alt und damals war es halt so. Vielleicht hat sich da ja was geaendert, kann ich aber nicht sagen, da ich nicht mehr in D’land wohne und lange aus der Szene 'raus bin!
Greetings, Elvis 4ever
Marrio64

Zur bevorstehenden Scheidung eines Kollegen suche ich
Musiktitel für die Party danach, Grundslogan in etwa
„Gut das ich die Alte los bin“, möglichst deutsche, aber auch
leichverständliche englische,wer hat Vorschläge.Danke
Andreas

Hallo Andreas,

wie wäre es mit David Allen Coe: „Just divorced“?

Schönen Gruß
Holger

‚Mein Weib hat mich verlassen‘ von Georg Kreisler
Auch ich bin etwas spaet dran mit meinem Tipp. Aber dieses Chanson waere wirklich der Knueller auf Deiner Party gewesen :smile:
Schade…