Musikvorschläge: Chill Out oder so

Hallo,
suche für einen kleinen Audiobeitrag mit einigen Interviews und Wortbeiträgen angenehm zu hörende Musik.
Da ich mit dem Beitrag verschiedene Altersgruppen erreichen möchte, dachte ich an zeitlose Musik, die entspannt, aber auch nicht zu ruhig/einschläfernd ist, vorzugsweise ohne Stimme, so in Richtung Chill Out, wie beispielsweise Café del Mar.
Noch irgendwelche anderen Tipps?
Freu mich drauf!
Gruß, Anna

Guten Morgen Anna,

schau mal hier beim Label Thinner/Autoplate vorbei. Die machen viel experimentelles in Richtung Downbeat. Das Meiste ist rein instrumental und du kannst es dir for free downloaden. In deinem Fall kann ich dir besonders „Das Kraftfuttermischwerk - Eingang nach draußen“ oder „Nulleins - Seven Spaces“ empfehlen. Da gibts aber unzählige, hin und wieder elektronischer. Kannst sie ja alle mal durchbrowsen.

Hier der Link:
http://www.thinner.cc/releases.php?label=thn

Viel Erfolg noch bei der Suche!
Flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SCHILLER (owT)

Hallo,

ich würde da die französische Gruppe „Air“ (z. B. Le soleil est prés de moi - Hörprobe hier: http://www.amazon.de/Premiers-Symptomes-Air/dp/B0000…) empfehlen. Vielleicht auch Royksopp, geht auch in die Richtung.

Gruß,
Sabine