Selber Musik machen?

Welches ist denn ein gutes Programm um seine eigenen Lieder zu machen?

Welches ist denn ein gutes Programm um
seine eigenen Lieder zu machen?

gegenfrage (betreff ´selber auto fahren?´):

Welches ist denn ein gutes Auto um seine eigenen Fahrten zu unternehmen?

gruss

Welches ist denn ein gutes Programm um
seine eigenen Lieder zu machen?

gegenfrage (betreff ´selber auto
fahren?´)

Welches ist denn ein gutes Auto um seine
eigenen Fahrten zu unternehmen?

gruss

Ich empfehle den Mazda 323.

Hi,

ich hatte mir eine Antwort auf Deine Frage erstmal verkniffen. Tja, nun tu ichs doch :wink:
Also, wenn Du Musik wirklich SELBER machen willst, gibt es nur ein Programm - und das ist in Deinem Kopf. Um das zu lernen ist das wichtigste Musik zu hoeren - viel Musik zu hoeren. Wenn Du weisst, was Du machen willst, kannst Du Dich fuer ein Instrument entscheiden (kann auch ein Sampler sein, aber um wirklich Deine eigene Musik zu machen, kommst Du um Musikkenntnisse nicht herum!). Besonders geeignet zum Komponieren sind Instrumente mit denen Du mehrere Stimmen gleichzeitig spielen kannst, wie z.B. Piano/Keyboards (auch Gitarren eignen sich dafuer - da hat man etwas weniger Harmonische, davuer mehr rythmische Moeglichkeiten). Reine Melodieinstrumente helfen durch die Beschraenkung auf eine Stimme dabei, staerkeren Ausdruck ins Spiel zu bringen (z.B. Saxophon - das geht aber schon eher in den Bereich der Interpretation als der Komposition).
Egal was Du machst - Musik entsteht im Kopf - Instrumente (Programme) unterstuetzen nur die Umsetzung.

Gruss

Thorsten

hab ich schon! (wirklich) - aber : mit 3 Kindern und einem grosseinkauf… ???

du siehst: wer so detaillierte fragen stellt wie du, braucht sich nicht wundern, wenn er erstmal gar keine antwort bekommt.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Thorsten,
besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Gruss
Ento

Welches ist denn ein gutes Programm um
seine eigenen Lieder zu machen?

Hallo c69,

Du müßtest erstmal sagen, was Du denn so hast bzw. haben willst. Wenn Du zum Beispiel schon einen ansteuerbaren Synthie hast, also mit midi oder C/V-Gate arbeiten willst, ist das was anderes als wenn Du mit einem Tracker-Programm arbeiten möchtest.
Gib ma Bescheid.

Zyrano