Song von Semino Rossi gesucht

Meine 75 jährige Mutter hat ein Lied von Semino Rossi gehört,in welchem die Zeile : „Es gibt 700 Wunder der Erde“ vorkommt . Sie wüßte gern den Titel. Außerdem ist sie der Meinung,es könnte vielleicht ein altes Volkslied sein . Kann mir jemand weiterhelfen ? Dankeschön , Kordula

Hi,

Meine 75 jährige Mutter hat ein Lied von Semino Rossi
gehört,in welchem die Zeile : „Es gibt 700 Wunder der Erde“
vorkommt . Sie wüßte gern den Titel.

das dürfte wohl „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ sein… allerdings hat Semino Rossi das - soweit ich das jetzt kurz ergoogeln konnte - nur auf spanisch gesungen. Vielleicht wirft deine Mutter da etwas durcheinander?

Das deutsche Original ist laut coverinfo.de von den Nilsen Brothers.

lemmy

--------------------------------------------------------------------[MOD] Postingtitel archivtauglich gemacht

Hi,

„Es gibt 700 Wunder der Erde“

Das kenne ich nicht, in dem Lied heißt es „7 Wunder der Erde“

Das deutsche Original ist laut coverinfo.de von den Nilsen Brothers.

Das stimmt.

lemmy

Ich denke auch, dass du die spanische Version von „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“ meinst.
Bei Semino Rossi heißt der Titel dann „Solo hay una para mi“. Ich bin mir da zwar jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er das mal bei Florian Silbereisen oder Carmen Nebel in mehreren Sprachen gesungen, vielleicht meint deine Mutter ja das. Wenn ja, könnte das evtl. auf einer CD zu den Fernsehsendungen zu finden sein.

--------------------------------------------------------------------[MOD] Postingtitel archivtauglich gemacht

@ Musica,Lemmy, Alex Winter " Erst einmal recht herzlichen Dank an alle,die mir geantwortet haben. Nun bin ich schon ein großes Stück weiter. Kordula:Hi,

„Es gibt 700 Wunder der Erde“

Das kenne ich nicht, in dem Lied heißt es „7 Wunder der Erde“

Das deutsche Original ist laut coverinfo.de von den Nilsen Brothers.

Das stimmt.

lemmy