Suche 80er Lied (näheres in der Beschreibung) circa 85 oder 86

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 80s Song circa 85 86 , in welchen es um Terrorismus geht.
In dem Lied singt zwischen durch eine Frau und der Rest ist eher eine Sprecherstimme.

In dem Text geht es bisschen zur Sache hier wird oft das Wort Terrorism benutzt so wie am Anfang Jesus was a terrorist, george washington was a terrorist, hitler had the holocaust, ku klux klan und irgendwas mit 15.000 nuclear warheads.
Dabei fällt oft der Satz we will not knuckle under to terrorism!

Hab echt keine Ahnung mehr von wem das sein könnte oder aus welchem Land der Song war (-:

Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus mit Songs aus den 80ern aber von diesem hab ich noch nie was gehört, tut mir leid :frowning:

Hallo,
die einzigen beiden, die mir da zu Epoche und ungefähr zu dem beschriebenen Stil einfallen, sind „19“ von Paul Hardcastle und „Russians“ von Sting. In beiden gibts aber keine Frauenstimme.

Das Beschriebene klingt auch ein wenig nach irgendwas zwischen Phillip Boa und Pink Turns Blue, aber da kommt mir nix bekannt vor.

Eine Liste mit Liedern zu dem Thema gibts unter http://www.inthe80s.com/nuclearwar/

Gruß vom
Schnabel