Suche alternativ-rocksong

liebe leute, ich bin am verzweifeln! seit 2006 bin ich auf der suche nach einem bestimmten song - alterniv/indie rocksong.
leider kann ich keine textauszüge bereitstellen - er beginnt mit einem gitarrenintro, ist von einer band, eine männliche stimme singt - vgl.bar mit mando diao, the kooks etc.
ich war wie vom blitz getroffen, als er im dezember 08 bei dieser rtl 2 geburtstagsshow kam - gleich zu anfang, als frauentausch nominiert wurde…zum glück lief diese sendung bei meiner mum, so habe ich einen anhaltspunkt.

wer hat diese evtl. aufgezeichnet, wer kann sich evtl. an diesen song errinnern??? ich bin für alle hinweise und dankbar!!!

liebe grüsse merét11

‚suche alternativ-rocksong‘ - ICH HAB IHN

sh* auf frauentausch + rtl2

dank last.fm + laut.de + eigenem gitarrenintro-cover hab ich ihn endlich gefunden… das ist zu schön um wahr zu sein!!!

wenn´s interessiert: es leben the killers - jenny was a friend of mine/album hot fuss (oktober 2004)

http://www.youtube.com/watch?v=qlOqXcPkUis