Suche engl. Ulk-Song, Sänger verblödelt 'th' (ti äjtsch) um 1980

Hallo :smile:

Es ist wohl schon 25 Jahre her, da hörte ich einen englisch-sprachigen Ulk-Song, in welchem ein Sänger (sehr wahrscheinlich Engländer oder Amerikaner) einen Text versingt, in welchem extrem häufig das ‚th‘ (ti äjtsch) vorkommt. Nun tut der Sänger allerdings so, als wäre er der englischen Sprache nicht mächtig und singt jedes ‚th‘ auffällig falsch. Das Letzte was er ganz langsam singt, sind die Worte: The other. Dabei schlappert er mit den Lippen wie ein Pferd. Der Song erinnert mich ein wenig an Monty Pythons alway look on the bright side of life und dürfte wohl zwischen Mitte 70er bis Mitte der 80er entstanden sein. Ich glaube es handelt sich um einen Chanson mit Klavier, Schlagzeug und noch einem bisschen Gebimmel. Der Gesangstil erinnert mich an Frank Sinatra jedoch mit klarer Stimme.

Kann mir jemand sagen, wie dieser Song heißt und wer ihn singt?

Gruß, Moritz

leider kann ich nur raten:
es gab von der monty truppe eine hier weniger bekannte serie die hieß fawlty towers
mit einem spanischem kellner manuel.
schau da ev, mal auf you tube rein

lg cne

Hallo cne :wink:

Vielen Danke für deinen Tipp. Ich habe eine Menge von dem spanischen Kellner gefunden, leider aber nichts wo er ein Lied singt in welchem auch noch das ‚th‘ veralbert wird.

lg Moritz

eine kleine Rätselbeteiligung…

Auf „…the other“ hört „Love and marriage“ von ursprünglich Sinatra auf. Davon hab ich bei itunes auch ein paar Comedy-Versionen mit lustigerer Aussprache gefunden (z.b. Sid & the Comeds), von denen ich jedoch nicht das Ende hören kann.

gruß

Hallo Punch’n’Judy :smile:

Erst einmal vielen Dank für den wirklich interessanten Hinweis.
Es existieren in der Tat eine Menge Parallelen zu ''Love and marriage".
Möglicherweise diente dieser Song sogar als Inspirationsquelle für den gesuchten Ulk-Song.
Der gesuchte Song hatte aber ein deutlich anderes Thema und war sehr viel langsamer.
Ich werde die Suchanfrage zum Wochenende nochmal reinsetzen, allerdings mit einem kleinen Musikbeispiel. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du es Dir mal anhören könntest. Vielleicht erkennst Du den Titel.

Danke nochmal und Gruß, Moritz :wink:.