Tanzen

Hallo liebe Tanz-Experten!

Ich bin auf der Suche nach einem Tanz/einer Choreografie zu „3 Words“ von Cheryl Cole Feat Will.i.am. Ich möchte dazu zu meiner Hochzeit mit meinem Freund „eine Show abliefern“ :smile: ich liiieeebe dieses Lied und es gibt nichts passenderes, Walzer kann ja jeder, zumindest macht es jeder! Wir möchten etwas, das nicht jeder macht und was uns gefällt!
Was unsere Tanzerfahrung angeht hört die so ziemlich genau bei Foxtrott und Walzer auf… wir sind aber bereit hart daran zu arbeiten! :smile:

Vielen lieben Dank für eure Anregungen!
Jessica

Was du da vorhast ist nicht gerade einfach…hartes Training hin und auch her…ich bezeichne mich als guten Tänzer, aber wenn du eine Solo-Show abliefern willst gehört da gute Körper-Koordin. dazu…als Paar-Tanz noch schwieriger…
ich kenne nicht deinen tänzerischen Stand, aber um so eine Lied zu vertanzen musst du schon was drauf haben, da reicht nicht allein der Wille zum „Hart trainieren“.
Übrigens…Walzer tanzen in Perfektion ist hammer-schwierig und anspruchsvoll…glaubs mir…ich tanze seit 36 Jahren.
Also, ich glaube nicht dass ICH dir da helfen kann und ob es jemand anders kann wage ich zu bezweifeln…
eine Choreo auf die Beine zu stellen, welche es in sich hat, ist HOCH ANSPRUCHSVOLL…
wenn ich dir trotzdem irgendwie helfen kann lass es mich wissen.

LG

Wolfgang

Hallo Jessica,
Eine Choreographie hat nicht nur etwas mit dem Tanzen an sich zu tun, sondern auch mit Phantasie, Koordination und Organisation. Es sind nicht nur die Schritte und Schrittfolge wichtig, sondern auch das Bild, das daraus entsteht und das, was man damit vermitteln will. Ich würde so vorgehen: zunächst die Musik „einteilen“ in „Bilder/Schrittfolgen“, dann auf Papier die Bewegungen, die ich pro „Bild“ durchführen möchte aufzeichnen (Obenansicht von Strichmännchen und Pfeile für die Richtungen)und diese auch praktisch ausführen, um die Realisierbarkeit der Schritte und auch die Wirkung zu sehen. Da ihr selber tanzt, braucht ihr eine Möglichkeit, euch zu sehen also entweder vor einem Riesenspiegel üben oder eine Videoaufzeichnung machen und dann sehen, was ihr da produziert. Oder ihr bittet einen „unparteiischen“ Beobachter dazu der über das Resultat urteilt.
Viel Spass. Angela

Hallo Angela,
auch wenn meine Frage bereits einige Zeit zurück liegt, ist sie trotzdem noch/wieder topaktuell! Vielen Dank! Den Stern hast du von mir!

Viele Grüße, Jessica