Musikrecherche
Von: Ѕіbүllе Wаndl, 21.2.2001 21:54 Uhr
Wer kann mir bitte den text und die noten zu VERONIKA DER LENZ IST DA mailen. Wäre dringend.

DANKE



  1. Antwort von Uѕсһі Μüllеr (abgemeldet) 2
    Re: Veronika der Lenz ist da
    Wer kann mir bitte den text und die noten zu VERONIKA DER LENZ
    IST DA mailen. Wäre dringend.

    DANKE
    Hier kommt der Text:

    Veronika, der Lenz ist da, die Mädchen singen Tralala, die ganze Welt ist wie verhext, Veronika, der Spargel wächst, ach Du Veronika, die Welt ist grün, drum laß uns in die Wälder ziehn. Sogar der Großpapa, sagt zu der Großmama: Veronika, der Lenz ist da.

    Mädchen lacht, Jüngling spricht, Fräulein wolln sie oder nicht, draußen ist Frühling, der Poet Otto Licht hält es jetzt für seine Pflicht, er schreibt dieses Gedicht:

    Veronika, ...

    Sie sollen frohlocken, der Lenz ist da, Veronika die ganze Welt ist wie verhext, Veronika, der Spargel wächst, o Veronika Veronika, die Welt ist grün, drum laß uns in die Wälder ziehn. Sogar der liebe, gute, alte Großpapa, sagt zu der lieben, guten, alten Großmama: Veronika, der Lenz ist da.

    Gruß
    Uschi
    1 Kommentare
    • Re^2: Veronika der Lenz ist da
      Danke USCHI


      Den Text hätte ich nun endlich aber was mir fehlt sind die NOTEN für Klavier oder Ziehharmonika (oder so)

      Danke
  2. Antwort von Vlаdо 2
    Re: Veronika der Lenz ist da
    Hallo,

    Ich kann Dir die Noten zwar nicht mailen, aber wieso versuchst Du es nicht einfach mit einem althergebrachten Liederbuch? Ist zum musizieren viel praktischer als das Internet...

    Spaß beiseite:

    Zum Beispiel in "Querbeet 2 - Das Liederbuch", Bornheim: Ketteler Verlag, ISBN 3-927494-21-6 [Buch anschauen], auf Seite 216 findest Du Noten und Text.

    Grüße,
    Vlado