Welche Fanfare Trompeten? ist das?

Hallo,

wie sicher viele von euch hab ich mir die Olympic London 2012 Closing Ceremony angeguckt, bei dem Lied von den Bee Gees (You Should Be Daning) ist am Anfang eine Trompetenfanfare wie in diesem Video bei 3:22 und 5:10 zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=P0qkUaz3OvY

Und ich frage mich jetzt wie man das nennt und hoffe auf eure Antworten, habe ewig gesucht und leider nichts gefunden :frowning:

Ich bin mir ziemlich sicher das diese „Fanfare“ nicht nur einmal benutzt wurde da ich sie noch von anderen Sachen in Erinnerung habe, ich weiß nur nicht mehr welche…

Und normalerweise hat sowas ja immer irgendeinen Namen, hoffe ich jedenfalls…

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet! :smile:

Würd sagen das ist ne Abwandlung vom „Tequila“ Riff.
Ab 0:20
http://www.youtube.com/watch?v=tG6P2rBU-ho

sorry, keine Ahnung…