Wer kennt noch die Melodie zu den

… winterlichen Impressionen, es ist schon lange her, war im Fernsehen zu sehen,ein Zug fährt durch verschneite Winterlandschaft

ist das jetzt n Rätsel
nabend erstmal,

war im
Fernsehen zu sehen

Al Jazeera oder CNBC?

Vielleich nen Ticken genauer gehts nicht?? Ich hab hier ca 800 Sender auf der Schüssel, da müsste ich jetzt scharf überlegen.

cu Tom
(der eigentlich nie auf grußlos hingepinselte Fragen antwortet…)

Guten Tag, nein ist kein Rätsel,
es gab es im Fernsehen 70er/80 Jahre
eine Dampflok durchfährt eine Winterlandschaft, Bäche plätschern zwischen Eis und Schnee, begleitet mit einer klassischen Musik, im vordergrund Flötenkonzert.Ich könnte es vorzwitschern, aber leider kommt ja nichts an.
Danke

Vielleich das?
Hallo gadicke,
das wird gerne bei Naturaufnahmen verwendet und beginnt mit Flöten:
Morgenstimmung
Gruß
Lutz

Erzbergbahn-Pausenfilm aus den Achtzigern…

1 Like

Hallo Lutz-F!

Sehr schön - mit dem „Erzbergbahn-Pausenfilm“ könntest Du allerdings richtig liegen. Nur für den Fall der Fälle - das Musikstück aus dem Film trägt den Titel „Reise in die alte Heimat“ und ist von Hans Arno Simon. Unter dem nachfolgenden Link gibt es eine Hörprobe mit Auszügen aus dem Stück: http://www.accordimusic.net/detail.php?kat=2&artnr=4…

Und unter diesem Link gibt es eine Bestellmöglichkeit für eine CD-Einspielung bzw. für die Noten zu dem Stück: http://www.accordimusic.net/detail.php?kat=3&artnr=6…

P.S.: Wie ich soeben noch feststellen konnte, scheinen die Links nicht immer abrufbar …

Gruß

Widor

1 Like

Hallo noch mal!

Zur Ergänzung - nachfolgend die Nr. 7 ( - hier kann man wenigstens ohne Behinderung hineinhören- ):

http://www.blasmusik-shop.de/produkt/?id=169640

Gruß

Widor