Wiener-lied

Wer kann mir helfen? Ich suche den Titel eines Wiener Liedes, in dem es u.a. heisst …neidisch bin i net,meiner Seel i net, aber zuschaun, ich gesteh, zuschaun tut halt gar so weh"
Dank für eure Mühe, Gruss aus Hamburg von Gorm.

S’Leben könnt so einfach sein:
Gib die ersten vier Worte der Titelzeile mit Anführungszeichen (also „neidisch bin i net“) bei Google ein. In den vier Suchergebnissen wirst Du Dich schon zurecht finden und die Suchfunktion für das Wort „neidisch“ in Word wirst Du auch noch hinbekommen.

Gruß
hps

Wer kann mir helfen? Ich suche den Titel eines Wiener
Liedes, in dem es u.a. heisst …neidisch bin i net,meiner
Seel i net, aber zuschaun, ich gesteh, zuschaun tut halt gar
so weh"
Dank für eure Mühe, Gruss aus Hamburg von Gorm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Im_wei%C3%9Fen_R%C3%B6%…

http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=…

Gib die ersten vier Worte der Titelzeile mit Anführungszeichen
(also „neidisch bin i net“) bei Google ein. In den vier
Suchergebnissen wirst Du Dich schon zurecht finden und die
Suchfunktion für das Wort „neidisch“ in Word wirst Du auch
noch hinbekommen.

also mir würde das nicht weiterhelfen

pp

Ein kleiner, aber feiner Unterschied machen die Anführungszeichen, auf die ich ausdrücklich hinweise. Dann wird nämlich der Textausschnitt genau so gesucht wie er zwischen den Anführungszeichen steht. Das Ergebnis sieht dann so aus:
http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls…
Hilft Dir das weiter?

Bei Deiner Anfrage ohne Anführungszeichen werden alle Einträge gesucht, die mindestens eines der eingegebenen Wörter enthalten, das geht dann schnell in die Tausende.

Ein wenig ärgere ich mich schon, wenn Anfragen da sind, die sich mit ein wenig „googeln“ schnell beantworten lassen. Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass einige Fragesteller darauf spekulieren, dass ein anderer für sie die Arbeit übernimmt. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn von einem Forum.
Deshalb verstehe ich meine Antwort als Hilfe zur Selbsthilfe, denn vielleicht wird beim nächsten Mal erst einmal bei „Google“ oder einer anderen Suchmaschine gesucht (vier Worte und Anführungszeichen) bevor eine Suchanfrage (ein mehrzeiliger Text) ins Forum kommt.

Gruß
hps

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]