'win this race' oder so ähnlich

Hallo,

ich habe im Radio vor ein paar Tagen einen „alten Bekannten“ wiedergehört, konnte aber nicht rauskriegen, wie das Lied heißt und von wem es ist. Ich kann mich so dunkel erinnern, dass es zur frühen Welle von Pop-artigem Techno gehörte (Anfang neunziger Jahre). Der Text ist so ähnlich wie „I’m gonna win this race“ … „oh baby come to me“ „tell me what’s going on“…

Es singt, glaube ich, ein Mann (kann auch ein Mann und eine Frau abwechselnd gewesen sein). Es sind immer so kurze Textzeilen, die sich reimen (to me - you see, race - face, on - strong), und es wird quasi in einem durch gesprochen / gesungen. Vom Stil fällt es in die gleiche Kategorie wie „Blue (Dabadi)“. Leider ergab die Suche beim Radiosender nichts konkretes (nur „Party Mix 62“, was für ein Sch…). Auch googlen nach der Textzeile erbrachte nichts. Kann sich jemand an das Lied erinnern?

Danke schon mal im Voraus,
Sibylle aus M

Hi Sibylle,

zuerst dachte ich bei deiner Beschreibung an „Modern Talking - Win The Race“. Allerdings kommen bei der weiteren Beschreibung einige Zweifel auf. V.a. weil ich mich nicht so wirklich an das Lied erinnern kann.
Aber geh mal auf http://www.lastfm.de und such mal nach Modern Talking. Vielleicht hast du ja doch Glück (und ich hab’ richtig geraten) …

Gruß
peherr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen;
Tippe mal auf The Race von Yello !
hier könntest mal reinhören…
http://www.youtube.com/watch?v=bGKDm8ZE1GY
Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider nein
Hallo Manfred,

danke für deine Mühe, aber leider ist es nicht das gesuchte. The Race von Yello kenne ich gut (schon allein wegen Formel 1), die Motorengeräusche sind doch recht charakteristisch. Das Lied, das ich suche, ist definitiv melodiöser, und auch sicher viel jünger. Trotzdem danke!

VG,
Sibylle aus M

Leider auch nicht
Hallo peherr,

nein, Modern Talking ist es nicht (lach). GANZ SICHER nicht. Trotzdem danke auch dir für deine Mühe!

VG,
Sibylle aus M

Hi Sibylle,

zuerst dachte ich bei deiner Beschreibung an „Modern Talking -
Win The Race“. Allerdings kommen bei der weiteren Beschreibung
einige Zweifel auf. V.a. weil ich mich nicht so wirklich an
das Lied erinnern kann.
Aber geh mal auf http://www.lastfm.de und such mal nach Modern
Talking. Vielleicht hast du ja doch Glück (und ich hab’
richtig geraten) …

Gruß
peherr

La Passion (Gigi D’Agostino)
Hallo alle, die mitgerätselt haben - ich hab’ das Lied gefunden! Titel und Interpret siehe Kopfzeile. Mir ist zum Glück eine Zeile aus dem Lied eingefallen, und mit der habe ich es dann er-googlet. Hier sind übrigens die Lyrics, da könnt ihr sehen, was ich mit den zwei-Zeilen-Reimen gemeint habe:
http://www.azlyrics.com/lyrics/gigidagostino/lapassi…

Trotzdem danke an alle!

VG,
Sibylle aus M