Wo finde ich die bpm beats per minute für ein Musikstück?

Muß eine Gym-Einheit mit Hintergrundmusik erstellen, dafür muß ich die beats per minute meiner gewählten Musikstücke angeben. Bloß wo finden?

Muß eine Gym-Einheit mit Hintergrundmusik erstellen, dafür muß
ich die beats per minute meiner gewählten Musikstücke angeben.
Bloß wo finden?

Es gibt spezielle Programme die BPM auslesen wie Traktor wieviel stücke brauchst Du denn wenn es nur 2-5 sind sag mir einfach welche es sind und ich sage dir die BPMs

LG T’mon (timriddim.de)

Wow, das ist ja nett von Dir. Nur hab ich die Songs noch nicht ausgewählt. Ich meld mich bei Dir wenn ich die hab, ja! Danke und liebe Grüsse, Petra

Ich nehme mal an, ein Grund für diese „Musik-Arbeit“ wird auch sein, dir etwas Gefühl für Takt beizubringen. Die „Schläge pro Minute“ (BPM) kannst du ganz leicht für jedes Lied selbst messen, brauchst nur eine Stoppuhr.
Du spielst das Lied ab und fängst an z.B. mit dem Fuß im Takt zu tippen. Diese „Schläge“ stoppst du nun eine Minute lang und zählst sie dabei. Voila, die BPM des Stücks.
Wenn dir 60 s zu lange sind, kannst du auch nur 30 s oder 15 s lang zählen und das Ergebnis dann *2 bzw. *4 nehmen. Ist aber nicht so genau wie 60 s lang zählen. Und du bekommst ein gutes Taktgefühl, z.B. auch dafür was 1er und 2er Schläge sind usw…