Analyse Haydn Sonate C-Dur XVI Nr. 35, 3. Satz

Hallo,

anbei ein Ausschnitt de 3. Satzes der Haydn-Sonate C-Dur (Klaviersonate).

http://www.bilder-space.de/bilder/4308aa-1338502555.jpg

Darunter sind 8 Aufgaben. Die erste Frage erübrigt sich.

Ich komme leider nicht so ganz damit klar. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Am besten ganz dringend. Vielleicht noch bis heute Abend (01. Juni). Das wäre suuuper.

Hier meine Versuche:

2.) A(T. 1-8) - B(T. 9-16) - A’ (17-24)
alle Taktangaben mit Auftakt.

Aufgabe 3 verstehe ich nicht. Meinen die damit eine Sequenz?

4.) r. Hand: vermind. Septime in Takt 9
kleine Septime in Takt 11

l. Hand: kleine Terz–>große Terz (T.11)
gr. Sekunde --> große Terz (T.9)

5.) Takt 9:
10:F-Dur
11:
12:C-Dur

Von F-DUr zu C-Dur ist ein Wechsel der Dominante zur Tonika und somit ein authentischer Ganzschluss.

6.) der Rhytmus stimmt überein.
Sonst fällt mir nichts dazu ein, denn die Intervalle etc. stimmen nicht überein.

7.) Was ist damit gemeint? So etwas?:

T.13:Grundton im Bass
T.14:Quinte im Bass
T.15:Terz im Bass
T.16:Grundton

8.) Der Schlussteil des Themas, beginnend T.6: große Terz nach oben und dann diatonisch abwärt.
T. 21: Prime und danach diatonisch abwärts bis d, dann aufwärts, abwärts zum Leitton und dann zum Grundton hin zur Tonika, während im Takt 6ff. ein Halbschluss erzeugt wird im Gegensatz zu 21ff. wo ein Ganzschluss erklingt.

Soviel zu meinen Ausführung.

Bitte schaut schnell einmal drüber und korrigiert mich bzw. schaut, wie ihr die Fragen versteht.

Ruhig kurz und in Stichworten, damit es schneller geht. Keine langen Ausführungen. Ist dringend!

Liebe Grüße

Musician 92

Hallo, ich gebe mal in Kürze meinen Senf dazu:

Aufgabe 3 verstehe ich nicht. Meinen die damit eine Sequenz?

Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier erstmal einfach nur darum, dass Takte 9 und 10 sowie 11 und 12 Sinneinheiten bilden.

4.)

Hier ist dann vermutlich nach der Sequenz gefragt (in diesem Fall eine tonale Sequenz).

5.)

Takt 9: A (verkürzter Dominantseptnonakkord in Moll)
Takt 10: D (d-Moll)
Takt 11: G (Dominantseptnonakkord)
Takt 12: C (C-Dur)
Quintfallsequenz

6.)

Septimfall in 9/11
kleiner Sekundvorhalt in 10/12
Abstieg Septime-Terz in 9-10 und 11-12
und natürlich der identische Rhythmus

7.) Was ist damit gemeint?

Ich denke, es geht um den Orgelpunkt, also das G im Bass.