Auf was kommt es beim kauf von einem E-Gitarrenverstärker an?

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Gitarre.
Ich will mir jetzt eine E-Gitarre zulegen da ich eher Rock und POP Musik begleiten will. Die erste Hürde ist gleichmal, welchen Verstärker nehme ich am besten?

Ich habe hier ein Angebot gefunden an dem ich interessiert bin: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/fre…
wäre das eine geeignete Einstiegsgitarre?

Mit freundlichen Grüßen

Roman

hallo roman,

meiner meinung nach ist das eine gute einsteiger e-gitarre. die gitarre ist von form, farbe und elektronik zwar eher auf rock und metal ausgelegt, trotzdem kannst du natürlich auch pop musik damit spielen. der verstärker wird zum üben (alleine) auch ausreichen. falls du aber vor hast mit anderen, sprich in einer band, zu spielen wird dieser gitarrenverstärker nicht ausreichen. das schlagzeug und der bassist werden zu laut sein um sich mit so einem kleinen amp durchsetzen zu können.
der preis für das komplette paket ist m.E. ok!

ABER: wenn du dir jetzt schon sicher bist, dass du auf jeden fall länger bei der e-gitarre bleibst, und nicht nach ein paar monaten die flinte ins korn wirfst, würde ich dir aus eigener erfahrung raten gleich ein paar hundert euro mehr zu investieren und ein hochwertigeres modell mit amp zu kaufen! damit würdest du auf dauer mit sicherheit mehr spaß haben.

beste grüße und viel erfolg,
scot

Hallo Scot!
vielen dank für die hilfe!!

ich will schon dabei bleiben und dies ist nur als Einsteigervariante gedacht. Mein Vater will sehen dass ich dass wirklich durchziehe, dann kauft er mir etwas besseres. Ich werde wahrscheinlich erst in einem halben bis dreiviertel Jahr in einer Band mitspielen.

mochmals danke dass du dir zeit für mich genommen hast

roman