Dudelsack lernen

hallo ich besitze einen practice chanter und kann die tonleiter nur weiß ich nicht was ich spielen kann gibt es noten die man spielen kann als laie gibt es noten die man lernen kann währe um jede antwort dankbar

Gruß fabian

hallo schön dass du einen practice chanter hast ich vermute das ist sowas wie eine kaltmamsell oder aber auch nicht wie auch immer hauptsache ist ja dass einige töne der tonleiter auch für laien lernbar sind aber vorsicht nicht alle das tiefe cis zum beispiel beisst das h mag ungern gelernt werden weil da hates immer keinen bock drauf aber das ist nicht schlimm weil beispielsweise a’s nichts dagegen haben wenn man sie lernt und wenn diese auch für laien lernbaren töne sich in deinen practice chanter schmuggeln lassen dann wäre ja alles geritzt oder seh ich da was falsch

scnr
(ich brauche keine löschbenachrichtigung)

Hallo Fabian,

suche mal im Netz unter den Stichworten „bag pipe tunes“.

Dort findest Du u.a.:

http://www.pipie.com/

mfg

tf