Frage zu PA Technik!

Wir haben demnächst ein LiveTechnoGig und haben aber nun keinen Plan was wir so benötigen (EffektMixer und MidiController vorhanden). Was braucht man sonst noch so, Laptop > is klar aber was sollten wir noch mitbringen und wissen???

Meine Frage im kleinen: Wie sieht solch ein Aufbau der Technik für solch einen Gig aus!!!???

Puh… das ist ja so garnicht meine Richtung. Aber vielleicht kenne ich jemanden, der da eventuelle weiterhelfen könnte.

Ich schick ihm mal deine Frage… ob er Zeit zum Antworten hat, kann ich aber nicht versprechen!

LG
Lyana

jo wäre cool wenn sich jemand finden würde der Antwort weis!!!

Sorry, aber hier kann ich nicht weiterhelfen…

Leider konnte mir mein Freund nicht weiterhelfen, sorry!! :frowning:
Ich hoffe du findest noch Hilfe!

Was braucht man sonst noch so?

Auf jeden Fall eine Endstufe mit ausreichend Leistung. Ich würde dir zu 1000W pro 80 Personen raten. Dazu natürlich noch Lautsprecher. Ich rate zu 400W pro 80 Personen. Das ganze muss natürlich auch im einklang mit der Größe des Raumes sein. Dann fehlt dir noch ein Mischpult und die passenden Kabel.
Wenn du Techno sagst reicht eig. ein normaler 2 Kanal Battle Mixer. Wenn du noch MIDI etc. hast. empfehle ich 4 Kanal Mixer. Z.B. von Pioneer.
Es gibt Firmen die das ganze verleihen. Die haben meißtens auch komplettpakete. Da ist dann alles drin was du brauchst.

was sollten wir noch mitbringen und wissen???

Musik wäre nicht schlecht :wink:

Meine Frage im kleinen: Wie sieht solch ein Aufbau der Technik
für solch einen Gig aus!!!???

Die Einzelnen Geräte für die Soundausgabe (Laptop, Midi Controller, Synth etc.) werden ans Mischpult angeschlossen. Pro Gerät ein Kanal. Von dort aus geht es mit nem normalen Chinchkabel in die Endstufe, an welche wiederrum die Lautsprecher angeschlossen sind.
Beim Anschließen kann man eigentlich wenig falsch machen, da die meißten Anschlüsse farbig gekennzeichnet oder beschriftet sind.

Hoffe ich konnte helfen.