Harley Benton

Hallo hat jemand von euch ne harley benton e gitarre

falls ja könntet ihr mir bitte sagen wie der sound is

bin blutiger anfänger und in meine nähe gibt es keine shops wo ich eine mal sehen kann

Das ist die Hausmarke des Händlers Thomann: http://www.thomann.de . Die wirst du also nur dort bekommen, oder gebraucht irgendwo.

Allgemein gesagt: Das sind preiswerte Produkte aus China, man sagt ihnen nach, dass da die Qualitätsschwankungen höher sind als bei teueren Gitarren.
Allerdings ist das kein Problem, Thomann ist der Internethändler für Instrumente mit dem besten Service den ich kenne. Man kann jede Bestellung innerhalb von 30 Tagen bei Nichtgefallen kostenlos zurücksenden, hat bisher immer problemlos und schnell geklappt.

Ich selbst besitze drei HB Gitarren, eine SG-Kopie für 80€, eine ES-335-Kopie für 180€ und eine Paula-Kopie für 120€.
Bin absolut zufrieden damit, obwohl auch weitaus teurere Giarren besitzte.

Aber eine meiner HB nehm ich trotzdem immer mit zum Gitarrenunterricht, ich fahr nämlich mit dem Rad, da ists mir einfach zu Gefährlich eine teure Gitarre mitzunehmen, ein Sturz und das wars.

Kurz gesagt: You get what you pay for. :smile: Wirklichen Schrott bekommt man heute praktisch gar nicht mehr, dafür ist die computergestützte Fertigung selbst in China zu weit. Die Gitarren sind von Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und absolut spielbar. Alles Wichtiges stimmt also, man kann die Saitenlage gut einstellen, die Halsneigung etc. Allerdings muss man schon einsehen, dass man für den Preis nur die absolut billigsten Materialien bekommt, dass merkt man -im direktem Vergleich mit teureren Gitarren- vor allem im Spielgefühl, teure Gitarren fassen sich einfach besser an, sind in den Details besser verarbeitet und klingen im Endeffekt auch besser. Aber, ehrlich gesagt, so was merkt man als Anfänger praktisch nicht, dazu sind die Unterschiede zu subtil.