Hat jemand Beispiele für Liedspiele?

Hallo,
habt ihr Beispiele für Liedspiele? Wär ganz toll, mir raucht schon der Kopf und üben muss ich das ganze ja auch noch (am besten wären möglichst einfache Volkslieder).
Danke schon im Voraus,
fini

Hallo,

„Ein Schifflein sah ich fahren“ ist ein bekanntes Liedspiel.
Link hier:
http://www.ingeb.org/Lieder/einschif.html

Gruß
Horst

Danke,
aber ich meinte eigentlich Noten, damit ich das selber auf dem Klavier spielen kann…
fini

Hallo fini,

diese Anfrage hast Du doch vor zwei Monaten /t/liedspiel/6076792

Schau Dich mal auf Amazon um, da findest Du ganz viele Liederbücher »Deutsche Volkslieder für Singstimme und Klavier«, und in denen stehen zahlreiche Lied- und Liedbegleitspiele. Ich selbst besitze dieses und bin damit ganz zufrieden; aber gebraucht ab 20 Euro (wo es seinerzeit 10 Ostmark gekostet hat), find ich dann doch zu happig, als dass ich es empfehlen würde.

Meine erste Empfehlung ist aber nach wie vor der Gang in die Bibliothek nach Volksliederbüchern.

Liebe Grüße
Immo

Danke,
aber ich meinte eigentlich Noten, damit ich das selber auf dem
Klavier spielen kann…
fini

Vielleicht hilft das hier weiter
http://www.di-arezzo.de/Partitur/Partitur+E-Musik/Pa…
Gruß
Horst

Danke,
aber ich meinte eigentlich Noten, damit ich das selber auf dem
Klavier spielen kann…
fini

Versuch mal meine Privatnoten:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7f2985-1…

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=0407e7-1…

KeineAhnung wie die sich bei dir darstellen.

Gruß
Horst