Signieren eines Gitarrengurtes

Hallo,

ich möchte für meinen Vater zum Geburtstag einen Gitarrengurt mit Glückwünschen signieren lassen.
Habe einen schwarzen Ledergurt von Redwood besorgt. Ist ziemlich breit und stark gepolstert. War in der Stickerei, die meinten, dass das Oberleder zum Besticken zu hart sei. Flocken oder Folie drauf brennen ginge auch nicht, weil dies Brandstellen hinterlassen würde. Und in einer Buchbinderei sagte man mir, dass Prägen nicht ginge, weil das Leder zu weich sei.
Hat jemand noch eine Idee, was man vielleicht alternativ machen könnte? Evtl. nieten? Aber wenn ja, wo? Problem ist wahrscheinlich eben die Polsterung.

Hallo Britt,

das ist jetzt natürlich eine Preisfrage:

Du kannst ein Schildchen aus biegsamen Metall
prägen und dieses auf den Gurt nieten lassen;

Ebenso ein Schildchen aus prägbarem Leder,
ebenfalls nieten oder rundum aufnähen;

Es gibt auch für wenig Geld Gitarrengurte aus
Stoff, die Du direkt besticken lassen könntest.

Und dann kann man noch überlegen, den Gurt allein
mit den Initialen zu versehen und den Spruch in
anderer Form - z.b. gerahmt - zu überreichen.

Gruß
J.